Berichte
Im immer größer werdenden Morgengrauen gibt es stets neue Gefahren, die von jedem Trves aufs Neue erfahren und gesammelt werden muss. Um dem stillen Vergessen entgegenzuwirken, wurde der folgende Weg beschritten: Neben der Durchführung von Expeditionen mit Auszubildenen in das Morgengrauen zur praktischen Umsetzung des erlernten Wissens wird auch die Vermittlung von Erfahrungen in gefährlichen Gegenden und schwer zu erkundenden Gebieten den Alltag eines Trves zukünftig erträglicher machen.
Zu diesem Zwecke verfasst jeder angehende Zalkh´Batar einen Report über eines seiner gefährlichsten Abenteuer bzw. wird beauftragt, das Wissen über ein bestimmtes Thema gebündelt darzulegen. An dieser Stelle sei eine Liste der glorreichen Helden angeführt, die den Mut bewiesen haben, sich dieser Prüfung entgegenzustellen und dies überlebt haben! So lest ihre Geschichten mit Ehrfurcht und Respekt. Jeder Trves sollte danach streben, selbst in die Geschichte des Struv einzugehen und durch seine Erkenntnisse unsere Gemeinschaft zu stärken!
Hinweis: Die Berichte wurden stillschweigend der neuen Rechtschreibung angepasst und weichen deshalb geringfügig von den Originalen in der Struvbibliothek ab.
- Ringor: Waffen und Rüstungen der Parallelwelt – eine Auswahl
- Kiu: Das geheime Dorf der Skowe
- Novastorm: Seherläden und ihr Angebot – Eine Beurteilung
- Tuffi: Water Luh – Ein gefährlicher Feind?
- Lug: Vergleich verschiedener Schilde und ihre Erreichbarkeit
- Gnome: Koordiniert kämpfende Gegner – Ausgewählte Beispiele
- Mindblade: Fremdenführer nach Neskaya
- Mistbratze: Geeignete Gebiete zur Waffenknecht- und Soldatenausbildung
- Darkwing: Die Parallelwelt – Aggressive Gegner in der Ebene
- Zephyr: Die Parallelwelt des Waldes
- Belgariad: Schiffsrouten und ihre Alternativen
- Lillebror: Spezialobjekte ohne Kampfbedeutung: Knuddelmaus und Co.
- Aeneas: Wo gehts hier raus? Der Monolith der Dämonen!
- Jasonrigid: Die Vegetation in der Schreckensspitze
- Goofy: Die Tierwelt des MG – Es gibt mehr als nur Bienen!
(hier wurde ein falscher sibirischer Tiger von der Redaktion durch den richtigen Tiger ersetzt)
- Matis: Die besten Wurfwaffen
- Devilchen: Emanzipation im Morgengrauen – Die gefährlichsten Frauen
- Shade: Sehenswertes in Tarko Reub
- Tower: Das Xanti-Schwert und wie es zu erlangen ist
- Lev: Der sichere Weg zum Weihnachtsmann – Ergebnisse einer Expedition
- Zaivan: Kooperation mit anderen Gilden, macht das Sinn?
- Sky: Der Kämpferkodex – echte Überzeugung oder nur noch Schall und Rauch?
- Selissa: Mein Lieblingsmonster und seine Fähigkeiten
- HeroMcFly: Die gefährlichsten Gegenden für das Zwerchfell eines Kämpfers
- Conner: Ist die Drakonierfestung interessant für Kämpfer?
- Karic: Haustierhaltung und warum man sie vermeiden sollte
- MagicOlli: Taktische Hinweise für die Dämonendimension
- Karis: Warum ich auf meine Vorgesetzten hören sollte
- Muddel: Der Schuppenpanzer von Lofwyr – Eine Beurteilung
- Golas: Wo bin ich hier gelandet? – Selten besuchte Gebiete im Morgengrauen
- Hight: Schemenhaftes aus dem Schemenreich
- Wark: Fernwest – Nützliches und Sehenswertes
- Del: Von Hosen und anderen Beinkleidern
- Arath: Die Rassen im Morgengrauen und ihre Vor- und Nachteile für Kämpfer
- DocDevil: Die Bedeutung der MPA
- Dotz: Die Gladiatorenschule – Gegner oder Fallobst?
- HisAsul: Geschichten aus der Gruft
- Kieselstein: Die Feuerstadt der Schreckensspitze
- Alcina: Zauberer – was sind sie, was sollen sie sein?
- Foobar: Die Stämme des Dschungels
- Ugi: Moulokin, Perle des Nordens
- Heini: Die Torfstecherei
- Lurchi: Sabberwarzen und Co. – Die wunderlichsten Lebewesen der Schreckensspitze
- Sinus: Die Pflanzenwelt des Dschungels
- Unasai: Legenden des Morgengrauens
- Larina: Amulette für jeden Zweck
- Muaddib: Musiker im Morgengrauen
- Pitfall: Die gemütlichsten Kneipen
- Slayer: Der persönliche Reboot – Tod mit komplettem Ausrüstungsverlust
- Elberet: Kunst und Kultur im Morgengrauen
- Slax: Von Schlangen, Drachen und anderen Kampftechniken
- Ezo: Lohnt ein Besuch in Orkhausen?
- Zanac: Hmblfx, der fällt nicht um – Unsterbliche Wesen
- Schoko: Lagebeschreibung der anderen Gilden und ihre Chefs
- Crowley: Ombatis und seine Freunde – Nervensägen im Morgengrauen
- Kesahr: Seherhäuser, die man gesehen haben muss
- Nial: Der Insektenkönig
- Idunna: Hexen im Morgengrauen
- Toelpel: Manchmal kommen sie wieder – Untote im Morgengrauen
- Roland: Der schwarze Eisberg
- Steinchen: Zwergentraum – die schönsten Edelsteine
- Anoris: Das Wesen folgt mir, wie schön!
- Twoface: Ja spinnen die denn? Das Spinnental
- Hauer: Verlorenes Land – Erkundigungen außerhalb Orkhausens
- Sarkon: Ich bin tot! Nein, doch nicht! Die schönsten Faketode
- MrMad: „Geld her!“ – Alle wollen nur das Eine
- Elaine: Pelzige Wesen
- McDee: Die Geheimnisse der Tanjian-Gilde
- Kenny: Der Schlachthof und seine Gefahren
- Rippor: Warum auch Hobbits den Kampf mit Zweihandwaffen beherrschen sollten
- Ifle: Zyklopenkulte auf Krylaios
- Nicolai: Früher war alles besser
- Fahnder: Die Schlucht Ginnungagap
- Gulahr: Kneipentour – Wenig frequentierte und ausgefallene Ausflugsziele
- Blutgier: Respekt gegenüber andersrassigen Struvkameraden – ein Plädoyer
- Derin: Die Parallelwelt der Eismine
- Schwudi: Die Katakomben unter Muradhs Turm
- Neil: Werwölfe und Marishkar
- DJTom: Gegner mit Struvausbildung
- Swantevit: Umjak – Wo soll das denn sein?
- Nyron: Die Wyrmer des Wyrmdhals – Hintergrund, Geschichte, Kämpfe
- Zaphob: Die Maya – Vergessenes Volk?
- Smeagol: „Alles Quacksalber!“ – Fähige und unfähige Ärzte
- Killa: Die Elfenfestung im Polargebiet