Start Info Community Spielen
 
 

Neues aus dem MorgenGrauen - 2012

aktuelles Jahr 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1999 1997 1993 1992
22. Dezember 2012 - Dschungel - neues Gebiet - neue Miniquest
Im Gefolge des Erdbebens im Dschungel gab es vor einer Weile einige kleinere Nachbeben, die weitere Veraenderungen ausgeloest haben. Es ist bereits ein junger Forscher in den Urwald aufgebrochen, um sich die Sache einmal anzusehen, und wer es ihm gleichtun moechte, kann sich gerne ebenfalls dorthin begeben. Es ist allerdings vielleicht ratsam, zunaechst die Dschungelpost in Katzmandu aufzusuchen, denn mir wurde berichtet, dass es im Zusammenhang mit der Erforschung des Dschungels zu Zwischenfaellen gekommen sei, und dass fuer die geneigten Abenteurer, die ebenfalls dorthin aufbrechen wollen, eine Nachricht hinterlegt worden sei.
13. Dezember 2012 - Inseln
Ein grosser Waldbewohner hinterlässt nun auch etwas, wenn man ihn tötet, was besonders fuer Kampfzwerge und auch Trves'sche Felinen interessant sein dürfte.
12. Dezember 2012 - VLand - neues Gebiet
Ich war gerade auf dem Weg nach Orkhausen, als mich plötzlich ein kleiner Orkjunge anrempelte und fast umwarf. "Hey, pass' doch auf!", sagte ich zu ihm, doch er strahlte mich nur an. "Ich bin ja so aufgeregt! Gerade habe ich mein erstes Reh erlegt, ganz allein! Und jetzt werde ich diese unglaublich leckere Rehkeule verputzen!" Erschrocken zuckte ich zurück, als er mir mit der Keule direkt vor dem Gesicht herumfuchtelte. Mit diesen Worten rannte er auch schon wieder los in Richtung Orkhausen. Ich blieb etwas verwundert zurück. Rehe, hier in der Nähe? Nachdenklich betrachtete ich den Boden, als mir die Spur des Jungen auffiel. Sie führte direkt nach Osten auf eine grosse Wiese zu.
Huch, die ist mir hier ja noch nie aufgefallen...
8. Dezember 2012 - Entwicklung - Lesekommando
Finden von passenden Objekten und Details beim "lese"-Kommando verbessert.
5. Dezember 2012 - Entwicklung - Questliste
In absehbarer Zeit wird es in der Questliste neben der Stufenangabe auch eine Information darüber zu geben, welche Stufe die Leute so hatten, die die Quest bisher gespielt haben. Als Vorbereitung wurde die Questlisteetwas angepasst.
5. Dezember 2012 - Kämpfer
Die Spielerstufen fuer GL 1-22 sind geringfügig nach oben angepasst worden.
1. Dezember 2012 - Unterwelt - neue Miniquest
Der Dunkelelfenpriester hat eine wichtige Mission fuer Euch. Vielleicht schaut ihr bei Gelegenheit mal vorbei.
26. November 2012 - Dschungel
Der Bibliothekar in Katzmandu sprach mich heute Abend an. Er sagte, er würde sich sehr freuen, wenn ihn der eine oder andere interessierte Abenteurer gelegentlich besuchen würde, um ihm etwas zur Hand zu gehen. Er meinte, seine alten Knochen würden nicht mehr so gut mitspielen, wienoch vor einigen Jahren.
21. November 2012 - Gebirge - neue Miniquest
Geht in Euer Verderben.
Geht in die Diamantbar.
Sucht dort nach der Aufgabe.
Sie ist nur für Euch.
Viel Erfolg. Möge Lars nett sein.
20. November 2012 - Chaosgilde
Anforderungen für die Gildenlevel angepasst. Insbesondere fuer GL1-GL8 werdet ihr jetzt wohl erheblich höhere Anforderungen erfüllen müssen.
Ausserdem ist es nicht mehr jedem Chaoten möglich, einen beliebigen Chaosschaden zu wählen. Mit steigender Macht sollte sich das jedoch
normalisieren. Als Ausgleich ist es Wuqour gelungen, die Chaosrüstung etwas zu modifizieren. Es hat sich herausgestellt, dass sie noch einen weiteren Angriffszauber beherrscht. Der ist nicht sehr mächtig, aber fuer den Anfang sollte er ausreichen. Kruuolq lehrt diesen Spruch jedem Chaoten, der in der Lage ist, eine Chaosrüstung zu beschwören.
20. November 2012 - Dschungel
Das Questgebiet zur Quest Schwert der Gnade wurde für Forscher aufgewertet. Im Klartext: Es gibt dort jetzt FPs zu finden.
17. November 2012 - Knochentempel
Es gibt einen neuen Pflanzenkrieger. Ihr stolpert vielleicht über eine Komponente dort unten, ein alter Bekannter (?!) im Knochentempel kann euch darüber sicher mehrerzählen.
9. November 2012 - Knochentempel - neues Gebiet - neue Miniquests
Dies ist der vorletzte Teil des Tempels. Und es ist kein friedlicher, vor allem keiner mehr fuer kleine Anfänger, denn die Sitten sind rauer, die Worte härter und die Konsequenzen falschen Handelns unbarmherziger denn je.
Vier kleine Quests warten auf unverzagte Helden, eine weitere ist zwar erkennbar, aber noch nicht spielbar, weil der letzte Teil glücklicherweise noch fehlt.
Wohlan, ihr Recken, besiegt den Vampyr, den Herzzeitlosen, um das geheimnisvolle Knochenallerheiligste zu betreten. Besucht den Schrein Y'al Terrams, des Erdmeisters. Und macht euch unsterblich, indem ihr das Tagebuch des Avatars von Hel weiter fleissig füllt ...
7. November 2012 - Neue Uptime!

4. November 2012 - Anfänger - neue Miniquest
Ohje, da ist wohl etwas Dummes passiert im Elfendorf ... und so benötigt wer Hilfe. Wer das ist? Schaut euch um, man wird sich gleich an euch wenden, wenn man euch sieht :-)
3. November 2012 - Abenteurer
In Zukunft werden die Zaubersprüche unserer Gilde mit Erreichen der folgenden Gildenränge erlernbar sein:
steinschlag 1
identifiziere 3
licht 6
schaetz 8
pfeil 11
ausweichen 13
kampfschrei 16
feuerball 18
schnell 21
saeurestrahl 28
3. November 2012 - Abenteurer
Wenn ein Abenteurer seine Stufe erhöht und danach die Vorraussetzungen erfüllt, einen neuen Zauberspruch zu lernen, dann bekommt er eine Meldung, die ihn darauf hinweist.
2. November 2012 - Abenteurer
Zauberspruchliste in der Abenteurergilde (und allen anderen Gilden, die keine eigene haben) verbessert. Sprüche sind jetzt a) nach Lernstufe sortiert und b) die Lernstufe wird mit angegeben.
1. November 2012 - Spielerstufen und Stufenpunkte
In Zukunft sind fuer kleine Spielerlevel weniger als 100 Stufenpunkte notwendig sein. Konkret braucht ihr fuer neue Spielerlevel (nicht Gildenlevel!) dann folgende Menge an Stufenpunkten:
1 -> 2: 20
2 -> 3: 20
3 -> 4: 40
4 -> 5: 40
5 -> 6: 60
6 -> 7: 60
7 -> 8: 80
8 -> 9: 80
Ab Spielerlevel 9 kostet ein Spielerlevel wieder wie gewohnt 100 Stufenpunkte.
29. Oktober 2012 - Abenteurer
Die Zaubersprüche "identifiziere" und "schaetz" können nun auch von Wesen mit weniger Lebenserfahrung gelernt werden.
28. Oktober 2012 - Wipfellaeufer
Ab sofort könnt Ihr schon auf Level 1 einen Zauberspruch erlernen: Den Aststoss.
25. Oktober 2012 - Gebirge
Änderung an Robins Köcher und Pfeilen.
24. Oktober 2012 - Kämpfer
Die Meldungen beim Waffenschlag wurden entsprechend des Waffentyps angepasst.
14. Oktober 2012 - Videotutorial
Humni hat ein kleines Videotutorial veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?v=U5D2Aj86r6M
10. Oktober 2012 - Polar
Ein stinksaurer Henker hat jetzt nach Jahren der stillen Wut ob der sinnlosen Entwendung seinen Richtblock ein für alle Mal festgeschraubt.
Nachdem die Tundra vor einiger Zeit der Welt ihren wahren Charakter offenbarte, dürften jetzt auch junge Spieler nicht mehr ganz so verzweifelt nach einem Ausweg suchen müssen.
Wer beim bösen Polarhasen versagt, muss nun neben der Schmach nicht auch noch den endgültigen Verlust seiner Ausrüstung verkraften. Ihm sei eine zweite Chance gewährt.
29. September 2012 Dschungel - Neues Gebiet
Wohl von den meisten unbemerkt, gab es heute im Dschungel ein kleineres Erdbeben. Wer sich persönlich ein Bild von den Auswirkungen des Naturereignisses machen möchte, ist herzlich eingeladen, den westlich von Katzmandu gelegenen Dschungel zu erkunden.
5. September 2012 Wald
Kleine Helferchen fuer Kämpfe gegen gewisse gro^H^H^H titanische Drachen haben nun auch noch eine Zusatzfähigkeit erworben. Ihre Anzahl hat sich freilich nicht erhöht.
22. August 2012 - Entwicklung - Zeilendefault
Bei neuen Spielern wird jetzt standardmässig erstmal automatisch versucht, die Zeilenzahl vom Client zu erfahren. Wenn der Client da nichts meldet, wird "zeilen 0" eingestellt.
21. August 2012 - Entwicklung - Statusreport
Es gibt einen neuen Statusreport fuer Spieler. Details zu Funktionsweise und Ausgabeformaten siehe Hilfeseite "hilfe report".
13. August 2012 - Teamspeak-Server
Wir haben einen MG-eigenen Teamspeak3-Server.
Den Client koennt Ihr hier bekommen: http://www.teamspeak.com
Die Server-IP ist 85.214.250.188, Port 4711
Als Server-Passwort dient der Name unseres bekannten Urvaters aller Magier.
17. Juni 2012 - Gebirge
Gewisse Pfeile und einen Bogen wurden geändert. Änderungen betreffen die Schadensberechnung, die staerker auf individuelle Attribute eingeht sowie die Berücksichtigung von Lähmung des Schützen. Kosten wurden leicht gesenkt. Pfeile verschiessen ist jetzt auch eine Aktion innerhalb der Kampfrunde.
13. Mai 2012 - Reboot
Am Dienstag, dem 15.05., wird es voraussichtlich einen Reboot geben. Aufgrund enger Termingrenzen kann dies ziemlich rasch geschehen.
6. Mai 2012 - Inseln: Akhar Nth'tar
Ein Spähtrupp der Trves war hinter dem Land der Dämmerung und hat dort Hinweise auf das 5. Symbol der Macht gesichtet. Für mehr Informationen sollte man Wulfyth aufsuchen. (Ankündigung)
29. März 2012 - Verein
Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 17.03.2012 findet sich hier.
25. März 2012 - 20 Jahre Morgengrauen
Und wir sind doch das älteste deutsche MUD!
17. März 2012 - Frühjahrsparty
Die diesjährige Frühjahrsparty findet wieder in Dresden statt.
10. März 2012 - Inseln: Akhar Nth'tar
Seltsame Dinge gehen in der Nähe des Klosters vor. Wulfyth hat einen Abenteurer gefunden, der angeblich das 4. Symbol der Macht sah. Die Antwort findet sich möglicherweise in den Nebelbergen ... (Ankündigung)
19. Februar 2012 - Gebirge
Mit geringfügiger Verspätung (etwa acht Jahre oder so) lässt euch der Fischer nördlich von Amalgrim mit den Booten zur Insel im See fahren..
19. Februar 2012 - Wipfelläufer-Gilde
pfeilschnell verursacht nun keine Kosten mehr, wenn man ihn castet, während er schon aktiv ist. Gleichzeitig ist er "billiger" geworden, kostet also weniger KP.
12. Februar 2012 - Kämpfer-Gilde
Die neue Gilde der Wipfelläufer darf nun auch von den Kämpfern ausgebildet werden.
11. Februar 2012 - Chaos-Gilde
Die Dämonen greifen jetzt wieder ihren Beschwörer an.
11. Februar 2012 - Chaos-Gilde
Bugfix ist neuer Gildenmagier der Chaoten
2. Februar 2012 - Zauberer-Gilde
frosche ist ab sofort kein Stabgimmick mehr, sondern ein eigener Spell im Standardspellbook. Er wird weiterhin bei Level 7 gelernt (automatisch), muss nicht geübt werden und taucht auch nicht bei teile llystrathe mit faehigkeiten auf.
26. Januar 2012 - Chaos-Gilde
Hutschat sucht einen Chaoten, der für ihn eine kleine Expedition unternehmen kann. Das Wohl der Gilde stünde wohl auf dem Spiel.


Diese Seite wird von Maharet gepflegt. Fehler und Vorschläge bitte per Mudmail oder "neues at maharet punkt org" mitteilen.

IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.