Start Info Community Spielen
 
 

Neues aus dem MorgenGrauen - 2011

aktuelles Jahr 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1999 1997 1993 1992
1. Dezember 2011 - Adventskalender
Der Weihnachtstroll hat wieder Türchen versteckt, und auch der Para-Weihnachtstroll sucht wieder Hilfe.
13. November 2011 - neue Gilde - Wipfelläufer
Die Elfen haben nun auch ihre eigene Anfängergilde. Aber auch Nicht-Elfen können Wipfelläufer werden.
16. Oktober 2011 - Klerus-Gilde
Die Anforderungen an das Kuraten-Amt wurden an die Anforderungen des Morgengrauens an Seher angepasst, da das eine ohne das andere nicht geht. Dabei hat der Titel der Obernonne nunmehr das Zeitliche gesegnet und ein neues Zeitalter der Äbtissinnen im Namen der Götter beginnt
5. Oktober 2011 - Spieler-Spieler-Kämpfe
Von nun an werden Spieler-Spieler-Kämpfe außerhalb der dafür vorgesehenen Kampfarenen (d.h. au&azlig;erhalb der Region Schattenwelt) automatisch abgebrochen bzw. gar nicht erst aufgenommen. Was sich nicht ändert: Wer sich zum Deppen macht, indem er andere Spieler angreift, wird auch in Zukunft ausgeschimpft und bei Uneinsichtigkeit ggf. aus dem Spiel entfernt.
5. Oktober 2011 - Unterwelt
Nyela sucht mutige, kleine Dunkelelfen, die ihr bei einer Kleinigkeit helfen können
3. Oktober 2011 - Region Anfänger
Der Mann des Waldes weiß nun doch ein wenig mehr über das Morgengrauen und seine Regionen Bescheid. Seine Reisen waren doch nicht umsonst, auch wenn die Fülle an Informationen durchaus limitiert sind. Sie sollen zum Reisen anregen und nicht Reiseführer sein.
7. September 2011 - MPA
Es wurde eine neue Version der MPA geladen, die die Menge an anfänglich abonnierten Rubriken verringert: Nimmt jemand erstmalig eine MPA in die Hand, wird nur eine Vorauswahl abonniert: bekanntmachungen, d.*, entwicklung und die jeweilige Gildenrubrik des Charakters.
6. September 2011 - Fraternitas
Halef durfte seine Zelte in der Fraternitas aufschlagen und verkauft Pokale für die Helden und Heldinnen des MorgenGrauen, die diese sich in ihrem Seherhaus aufstellen können. Damit haben Achievements in unser MUD Einzug gehalten.
3. September 2011 - Avatare
Jeder Spieler kann für seinen Char einen Link ins Netz angeben, welcher auf ein sog. Avatarbildchen verweist. Der Client wird sich diese Information dann bei Bedarf aus dem MG holen und den Avatar runterladen. Dieses Avatarbildchen bzw. der Link hat keine spieltechnische Bedeutung im MG und wird nur für atmosphärische Zwecke in den das unterstützenden Clients genutzt.
Setzen lässt sich das mit dem Befehl avatar (hilfe avatar).
Per finger -a kann man den Link anderer Spieler einsehen (hilfe finger).
31. August 2011 - Hard Core
Der Prozess des Charakteranlegens wurde von unnötigen Fragen befreit. Dem zum Opfer gefallen ist der HC-Modus, da dieser für kaum einen Spieler relevant ist. Wer einen HC-Spieler haben möchte, lege sich ab jetzt ganz normal einen Spieler an und bitte einen EM, den HC-Modus zu aktivieren. Voraussetzung ist, dass der Charakter noch nicht genug Stufenpunkte für Stufe 2 hat und noch nicht gestorben ist.
In der Hilfe zum Hardcore-Modus lässt sich das nachlesen.
30. August 2011- Tanjian
Siamil wird nun jedem Erzmeister, dem über die Jahre der Erzmeisterring abhanden gekommen ist, einen neuen geben wird.
29. August 2011 - MUD-Party - Besteck usw.
Diejenigen, die gern noch ein Besteck mit ihrem Mudnamen haben wollen, können sich bis Ende September hier eintragen.
Desweiteren kam die Überlegung auf, ob man nicht auch gravierte Metallteller und -tassen anfertigen lässt. Auf der genannten Seite kann hier auch Interesse bezeugt werden.
29. August 2011 - MUD-Party - Kostenumlage
Im Wiki gibt es zwei Tabellen, in denen die Party-Teilnehmer (Salem) bitte ihre Auslagen und ihren Konsum eintragen.
27. August 2001 - Region Polar
Es gibt einen neuen Gang mit Monstern in der Festung der Dämmerung. Böse Böse.
25. August 2011 - Hörrohr
Das Hörrohr zeigt jetzt direkt an, in welcher Region der aktuelle Ort liegt und aus welcher Region ein Gegenstand stammt. Außerdem kennt es jetzt auch endlich die Anfängerregion.
4. September 2001 - Tanjian
Das schwarze Karate-Skelett ist zurück gekehrt und wartet tief im dunklen Wald auf die jämmerlichen Versuche der Spieler, seinen Namen von der Bernsteinplatte zu streichen.
25. August 2011 - Tanjian
Man kann nun endlich mit gereinigten Flaschen etwas abfüllen, was man zum Beitritt für den Clan Kumo benötigt.
25. August 2011 - Tanjian
Chagall ist neuer Gildenmagier der Tanjian.
25. August 2011 - Zauberer
Es gibt nun eine weitere Art von Drachenblutfläschchen (die für die Tanjianquest, um genau zu sein). Diese Art von Drachenblut ist aber nicht für hand saeure vorgesehen, sondern für einen anderen Spruch.

Diese Seite wird von Maharet gepflegt. Fehler und Vorschläge bitte per Mudmail oder "neues at maharet punkt org" mitteilen.

IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.