Start Info Community Spielen
 
 

Neues aus dem MorgenGrauen - 2018

aktuelles Jahr 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1999 1997 1993 1992
29. Juli - Kämpfer - Materialien
Kämpfer können jetzt feststellen, dass und wenn ihre Messer wirklich aus Käse sind. Preiset die gildeerzmagierlich Materialisierten!
16. Juli - Gebirge - Steinereien
Graue Steine prallen jetzt wirkungslos ab, wenn sie wirkungslos wegen Eigenwirkung wären. Wirklich toll!
23-29. Juli - Hattingen - Party
Ihr seid herzlich zur Party nach Hattingen an der Ruhr eingeladen. Details wie immer in MPA und Starträumen. Kömmet zuhauf!
28. Juli, 14 Uhr - Hattingen - MG-Vereinstreffen
Auf einer ordentlichen Party darf auch eine ordentliche Mitgliederversammlung nicht fehlen.
4. Juli - Gebirge - N'os'Frets Labyrinth
Bugfix hat das Labyrinth korrigiert und den Besitzer richtig geschrieben. Beides hoffentlich.
25. Juni - Verlorenes Land - Bürsten
Vermisst ihr eure Bürsten, Katzendingsbumse? Dann schnell nach Murksbach, neue kaufen!
13. Mai - Ebene - AdT
Ist wieder spielbar. Wenn das jemand spielen will. Will das jemand spielen? Dann viel Ausdauer!
15. April - Fernwest - Flüsse
Die Flussbiegung des Tain Wen Tai wurde ordentlich nachgebaggert und kann nicht mehr überquert werden.
12. April - Verlorenes Land - Bovist: Nicht drauftreten!
Rhovan hat sich gemütlich mit ein paar Pilzen, äh einem Pilz hingesetzt und ihn dabei viel mitteilsamer gemacht.
7. April - Gebirge - Spiegelsee
Am Osterbach benötigt mal wieder ein Schussel Hilfe bei einer Miniquest.
30. März - Gebirge - Männer in Strumpfhose
Robin wurde auf das Niveau heutiger Spieler angepasst. Er hat jetzt eine Langbeschreibung und geht sorgsam mit euren Rüstungen um. Bald sagt er freundlich 'Bitte', bevor er euch euer Geld klaut.
21. März - Kämpfer - Webseite
Die Webseite der Kämpfer des Morgengrauens ist umgezogen. Salutiert vor Alcina.
15. März - MUD - Waffenskills
Die Inflation hat auch die Skills ergriffen: sie sind viel schneller zu lernen als zuvor, insbesondere im oberen Bereich.
6. März - MUD - Flaschen
In vielen wasserreichen Räumen kann man jetzt viel besser oder vielmehr überhaupt Wasser in neue Flaschen lassen, err, füllen.
5. März - Gilden - Chaos
Bugfix hat schnelleres Peitschen an Humni vorbeigeschmuggelt, nachdem der letzte Kinobesuch inspirierend war. Ohhh, Christian.
24. Februar - Wald - Lebensmittelindustrieunfall
Bei den Elfen riecht es furchtbar nach Schokolade. Da davon die lokale Hundepopulation akut gefährdet ist, wird um Abhilfe gebeten.
24. Februar - Kämpfer - Gildenquest
Brieseltrim sucht mal wieder nach einem Freiwilligen für das übliche Mobbing unter den Offizieren. Siehe Mitteilungsbrett.
19. Februar - MUD - Zerwürfnisse
Gabylon ist in Unfrieden aus dem Morgengrauen gegangen und will seine und andere Inhalte im Anderland anschließen.
Stellungnahme der Führungsriege in der Zeitung
4. Februar - 20. März - Kämpfer - Diverse Änderungen
Notstrom hat inzwischen
  • sich in den Code eingelesen;
  • Kämpfer-NPCs wieder wie erhofft funktionieren lassen
  • manche vorgefundenen Dinge gar nicht gemocht und das Spellbook von den Änderungen profitieren lassen;
  • seltsame Vorstellungen Gramdalas und des Kragens von Sauberkeit etwas weniger seltsam gemacht;
  • weiterhin die gruseligsten Codestellen repariert und für das MUD insgesamt wesentlich besser gemacht;
  • die nicht erst seit kurzem erzmagierlich gewünschte Lernsperrenentfernung teilweise durchgesetzt;
  • einige gar nicht gehende Schnitzer im Spellbook geglättet;
  • den performancekritischen Kampfcode durch Entfernung von Schreibzugriffen entruckelt;
  • eine seit einem Jahr allgemein bekannte technische Änderung repariert, um Takal'Mor-Themen wieder freigeben lassen zu können;
  • Autoloadertruhe und Waffengurt erzmagierglückerhöhend repariert, ohne traurig machende Blicke auf die weiteren Stellen zu werfen;
  • den Keller etwas repariert und dabei den Gruselfaktor gesenkt;
  • das Spellbook um Perlen, die auch Erzmagier röcheln lassen müssten erleichtert und damit das Lernen repariert;
  • das Lernen (auf die letzten Meter) ein wenig für Fähigkeiten und Waffenfähigkeiten erleichtert;
  • Genehmigungen für das Klor'ndra modernisiert;
  • das Lernen für Azubis standardisiert und Beförderungssperren gedeckelt;
  • den Index der Struvbibliothek aufgeräumt;
  • Yrdsteinzerbröseln und -aufladen repariert;
  • den Kragen, den Kragen, den Kragen und den Kragen gesäubert, gepatched, gefixt und debuggt, insbesondere das müllige 'twer'.
Fallen euch Probleme auf: bei ihm klingeln.
14. Februar - Zauberer - Neuer Chef
Humni ist ab jetzt Gilden-Erzmagier der Meister der Gildenquestlichen Willkür und hat schon ein Anforderung furchtbar angezogen: der Sammlergürtel ist für Level 7 notwendig.
Zittert, jammert und erwartet mehr solcher Daumenschrauben.
11. Februar - Zauberer - Mode
Die zaubrigen Jammerlappen dürfen ihren Gürtel jetzt wie John Rambo über der Schulter tragen, um noch schneller fehlzuschlagen und in diversen Quests nicht sofort als Spitzhut mit Bauchgurt erkannt zu werden. Viel Spaß dabei!
10. Februar - Wald - Elementare Gegenstände
Bei dringend nötigen Aufklärungsarbeiten in den Elementarebenen wurde einige Elementarkompasse und andere Staubfänger dahingerafft. Falls ihr so etwas vermisst und deshalb eure Steuererklärung für den Port Vainer Bürokraten davongeflogen sind, beschwert euch bei Arathorn. Er besorgt sicher die Briefbeschwerer erneut, nach dem Papier fragt Nils.
7. Februar - Vland - Katas
Fellknäuel und Meditieronkels werden nicht mehr diskriminiert. Jedenfalls nicht mehr dort.
5. Februar - Wald - Gartenbau
Ja, ist denn schon Frühling beim Rabenkleister und auf nibelschen Lichtungen?
5. Februar - Polar - Gartenbau
In Neskaya und im Hexenwald sprießen neue Forscherpunkte aus dem Boden. Frisch den Magicolli gezückt und druff uff die Scholle!
4. Februar - Kämpfer - Neuer GM
Notstrom betreibt ab sofort die Gildenräme der Kämpfer anstatt Gabylon.
31. Januar - Tanjian/Zauberer - GM-Rücktritt
Chagall ist nach fast zwölf Jahren Gildenmagierschaft in den Ruhestand getreten. Die Posten bleiben vorerst vakant. Danke für deine tolle Arbeit!
8. Januar - MUD - Zertifikate
Die TLS-Zertifikate sind abgelaufen und nun erneuert. Frohes Herunterziehen, falls ihr die Zertifikate prüft und weiterhin gut verschlüsseltes Mudden auch von freien WLANs aus, wenn ihr stunnel benutzt.
1. Januar - Verlorenes Land - Wiesenspektakel
Ein weiterer Bewohner hat die Parallelwiese dauerhaft für sich erobert.
1. Januar - MUD - MUD
Neues Spiel, neues Glück, sterbt euch in die MUD-Toplisten zurück!

Diese Seite wird von Gloinson gepflegt. Fehler und Vorschläge bitte per Mudmail mitteilen.

IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.