Start Info Community Spielen
 
 

Neues aus dem MorgenGrauen - 2017

aktuelles Jahr 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1999 1997 1993 1992
29. Juli - MUD - Transporter
Momentan bleiben einige Transporter ungeplant stehen. Zook und Zesstra sind dran, ganz viel Spaß in Hattingen und bald Wacken zu haben. Nebenbei denken sie über das Problem nach.
24-30. Juli - MUD - Party in Hattingen
Üblicher Ort, übliche Stelle und sicher wie immer unüblich viel Spaß. Fahrt nach Hattingen!
28. Juli - Ebene - Neue Quest
Eine neue schreckliche Ark-Quest harret eurer!
12. Juni - Teamspeak - Umzug Server
In der Zeit bis spätestens 20. Juni zieht der Server um. Die Zuordnung des Namens könnte dauern, die neue IP ist: 188.68.41.203
27.Mai - Wald - Mulai endlich genauso garstig wie immer!
Der Mulai wurde etwas aufgefrischt. Falls euch ein unangenehmer Geruch oder zu viele Käfer auffallen, meldet das bitte Notstrom.
19-21. Mai - MUD - Lag
Der Grund für das seit Freitag das MUD plagende Lag wurde von Amaryllis auf dem Rechner beseitigt.
 
Schuld war ein sich seiner selbst bewusst gewordener Ork, der begonnen hatte, die Codes für die Waffenschränke der Trves mittels mechanischer Rechenmaschinen zu knacken.
Nur Dosen? Wo sind denn hier die Eiszapfen?! AaahmmmmMMMmmblbmhhh....!
 
Alles ist gut. Sämtliche Spieler begeben sich bitte geordnet nach Vland.
16. Mai - Gilden - Erzmeisterkampf der Chaoten
Bugfix hätte gern eine Meinungsäßerung zum Erzmeisterkampf: sollten Chaoten nackt, mit Steinen bewaffnet oder vom Privatmagier heimlich geschützt in ihre Arena treten dürfen.
23. April - MUD - Extralook-Gegenstände
Die Extralooks einiger Gegenstände sind momentan etwas kaputt, da eine Libänderung langsam in den Objekten angekommen ist und nicht überall berücksichtigt wird.
14. April - Gebirge - Kehrwoche!
Viele Dinge passieren im Gebirge:
  • schlängelnden Köpfen ist Verstand eingehämmert worden
  • Waffen werden nicht mehr magisch von Leichen angezogen
  • Robins Pfeile sind immer noch toll

Preiset Bugfix!
10. April - Mudclients - Neuer Web/Mudclient!
Rhoakka sucht Mitstreiter, die ihm dabei helfen seinen neuen Webclient mit Python/WebSocket.IO/Tkinter/Ncurses/SQL fertig zu stellen.
Der Client ist bereits testbar (siehe Rubrik mudclients für Logindetails).
10. April - Gebirge - Regionsmagier
Bugfix übernimmt ab jetzt mit frischen Kräften die Regionsmagiererei von Bambi, der euch genug getrollt hat.
3./4. April - Seher - Kleidungsstücke und andere Spaß
Die Kleidung der Seherschneiderei funktioniert nach Reboots wieder und der Ehering ebenfalls. Danke, Wargon!
3. April - Wüste und Vland - Arenen
Die Ankündigungen sind repariert. Geht dort sterben.
24-26. März - MUD - 25jähriges Jubiläum
Jede Menge Urgesteine rollten der Tage nach Witten, um dort erst einen irischen Pub und dann eine magische Kneipe beinahe zu sprengen und beinahe zu leeren, während sie sich Abenteuer aus einer Zeit erzählten, die noch vor dem Gejammer der Seherabwertung der älteren Generation liegt.

Wer nicht da war, hat mal wieder was verpasst und muss weitere 25 Jahre ausharren. Bilder gibt es wahlweise sofort beim Fratzenbuch oder in weniger als zwei Jahren an der üblichen Stelle.
Herzlichen Dank an die Organisatoren, dass sie uns dieses Gelage möglich gemacht haben!
17. März - Unterwelt - Petris Untergang
An Willifrieds Tuempel gehen in anderen Dimensionen merkwürdige Dinge vor sich. Ein oder mehrere Seher sollten sich daran versuchen, dort zu sterben, err, dort das Geheimnis zu ergründe(l)n.
10. März - Vland - Zermurkste Äxte
Leichter Materialfehler in Murksbacher Axtfabrik. Alle Doppeläxte der bisherigen Produktion sind zu Glibber zerflossen und haben den Boden gedüngt. Trostschokolade gegen Weinkrämpfe bei Notstrom, selbst für Ark.
5. März - Gebirge - Alarins Schmuckstücke
Aufgrund eines bedauerlichen Fehlers eines furchtbaren Engpasses in der Zentralbank wurden sämtliche aktiv geladenen Schmuckstücke eingezogen, um mit ihren Edelmetallen die Währung in der nahegelegenen Unterwelt zu stützen. Siehe Eintrag vom 6. Januar und allgemeine Anmerkungen zu Kosten öffentlicher Projekte.
Verlobungsringe sind davon nicht betroffen, da Alarin sie nur im Auftrag weiterverkauft.
5. März - Chaos - Kuscheltiere
Ein beliebtes/verhasstes Schmusetier der allzeit gern verspielten Chaoten hat den Gildenmagier und Hobbytaxidermisten Bugfix dermaßig rattig gemacht, dass er mit einem Editor darüber herfiel. Unerwartete Nebenwirkungen von Fütterungen nach Mitternacht bitte an ihn melden.
19. Februar - Vland - Miniquest Forschprotokoll momentan deaktiviert
Das Froschprotokoll wurde deaktiviert. Ab jetzt gilt wieder das Wildfire-Protokoll. Ungerechtfertigte Beschwerden bitte an den Regionsmagier richten, der hatte seine Gründe und hat auch noch den Questerzmagier damit übertölpelt.
17. Februar - Unterwelt - Anglerlatein
Dank Notstrom gibt es jetzt auch noch so einen geduldigen Angler in Williburg. Lasst euch nicht wegfischen.
bis 2. Februar - MUD - Fragebogen für Werbung auf 'Behinderung - Schau nicht weg.'
Xili hat einen Fragebogen in der Rubrik Allgemeines gepostet. Mit den Rückmeldungen möchte sie Morgengrauen auf obengenannter Seite vorstellen.
14. Januar - Gilden - Werwölfe
Zwei gute Nachrichten! Die Werwölfe sind jetzt wieder generell angriffsfähig und Storkeltimmer schnappt nicht mehr ein, wenn ihr ihn beim Quatschen unterbrecht.
6. Januar - Unterwelt - Bauarbeiten
Rhovan hat endlich längst fällige Gelder aus dem Nibelungenschatz bewilligt, um die Wege gründlich zu reinigen. Diese Gemeinde-Putzete kann Probleme mit Wegescripten mit sich bringen.
3. Januar - Ebene - Goblinschamane
Der Goblinschamane kann jetzt neue statistische Tricks für/gegen Toplistengeilheit. Demnächst ist eine zugehörige Excel-Datei in Port Vain ermetzelbar.

Diese Seite wird von Gloinson gepflegt. Fehler und Vorschläge bitte per Mudmail mitteilen.

IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.