Start Info Community Spielen
 
 

Neues aus dem MorgenGrauen - 2007

aktuelles Jahr 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1999 1997 1993 1992
31. Dezember 2007 - Fernwest
Mutige Abenteurer haben ihren Mut zusammen und ihr Herz, äh, ihre Machete in die Hand genommen und den nördlichen Weg entlang des Flusses Tain Wu Tai etwas erweitert. Nun passen auch die für dieses Gebiet eigentlich schon zu großen Spieler durch den Pfad in die Schilflandschaft.
24. Dezember 2007 - Zauberer
Der Spiegelsaal in der Zauberer-Gilde ist nicht mehr so, wie er bis eben war.
16. Dezember 2007 - Normalwelt-Harpye
Die Harpyie in der Normalwelt ist jetzt auch wieder für Gilden vernünftig haubar, die nicht Kämpfer oder Karateka heißen.
1. Dezember 2007 - Erzmagier
Arathorn ist als neuer Erzmagier für Erstkills und Mudlib (mit)verantwortlich.
1. Dezember 2007 - Adventskalender
Der Weihnachtstroll hat das MG zu einem Adventskalender gemacht und überall Türchen versteckt. Ihr habt nun den ganzen Dezember Zeit, eifrig danach zu suchen und die eine oder andere Überraschung zu finden. Der Weihnachtstroll wird in der Zeit am Sandtiger stehen und Euch mit Tipps versorgen, damit Ihr die Türchen auch finden könnt.
1. Dezember 2007 - Verein
Die Mailinglisten des Vereins und Vorstandes funktionieren jetzt wieder.
26. November 2007 - Katzenkrieger
Ab jetzt hat die Gilde der Katzenkrieger neue Titel. Die Liste wurde auf 38 erhöht und im Wesentlichen in ihrer Benennung dem Spell angepasst, der zuletzt erlernt werden konnte. Ab Level 38 gilt man im Titel als Seher.
26. November 2007 - Katzenkrieger
Der umstrittene Spell blutwandlung der Katzenkrieger wurde abgeschafft. Dafür wurde der allgemeine entgifte-Spell als Düsterwald-Questbelohnung für die Katzenkrieger freigeschaltet. Außerdem findet sich nun ab Level 20 anstelle von Blutwandlung ein Idle-Spell, der automatisch mit 100% beherrscht wird.
26. November 2007 - Partybilder
Auf der Website gibt es nun eine Bildersuche für die Partyfotos. Wer darüber nicht gefunden werden möchte, wende sich bitte an Ennox, damit er einen entsprechenden Filter einbaut. Gleichzeitig wurde das schon oft nachgefragte Sammelsurium von alten Mudderbildern in die neuen Webseiten integriert.
26. November 2007 - Wiki
Aus aktuellem Spam-Anlass ist das Passwort fürs Wiki jetzt der Name des alten Magiers, der Euch zum Seher macht.
23. November 2007 - Gildenmagier
Gloinson ist neuer Gildenmagier der Kleriker.
21. November 2007 - Regionsmagier
Patryn ist von seinem Posten als Regionsmagier Unterwelt zurückgetreten. Ebenfalls keine Regionsmagier mehr sind Jenandra, Ulo und Wurzel. Morgoth tritt ebenfalls als Regionsmagier Verlorenes Land zurück.
16. November 2007 - Miniquesttagebuch
Ein Bug im Miniquesttagebuch wurde behoben. lies ohne Argument hatte einen Fehler. Wer ein neues Buch will, sollte das alte entsorgen (macht Ark auf Anfrage gern) und sich ein neues holen. Die Einträge bleiben erhalten.
8. November 2007 - EKs
Um den Problemen mit den kaputten Brumni-Tipps (d.h. Vergeben von Tipps für nicht (mehr) angeschlossene NPCs) endlich mal zu entgegnen, hat Zesstra dem Scoremaster in den letzten Tagen einen Umbau zukommen lassen. Weiterhin ist sie momentan dabei, eine Anzahl von EKs zu löschen, die nicht erreichbar sind. Hiervon sind sowohl noch nie angeschlossene EKs betroffen aber auch solche, die eigentlich nie hätten stupsen sollen oder aus irgendwelchen Gründen abgehängte NPCs. Sollte die Chance bestehen, dass diese wieder angeschlossen werden, bleiben sie euch aber erhalten und können später wieder aktiviert werden, sobald der NPC wieder erreichbar ist. Ihr werde also vermutlich in den nächsten Tagen beobachten, dass div. Tipps von eurer Brumni-Liste verschwinden und Ihr euch dementsprechend neue holen könnt, aber Ihr werdet vielleicht auch ein paarmal feststellen, dass die Plaketten weniger anzeigen. Solltet Ihr in einer Woche oder so noch Tipps haben, bei denen Ihr euch sicher seid, dass die entsprechenden NPCs/Gebiete nicht angeschlossen/erreichbar sind, meldet euch bitte bei einem EM eurer Wahl mit möglichst genauer Angabe des Spruches und warum Ihr meint, dass der NPC nicht erreichbar ist.
5. November 2007 - Kämpfer
Aufgrund von uralten falschen Werten in einer ellenlangen Formel gibt es nun nach Korrektur möglicherweise für einige Kämpfer geringfügig veränderte Anforderungen in den Waffenfertigkeiten für das nächste Gildenlevel. Die Korrektur kann sich sowohl negativ als auch positiv ausgewirkt haben, war aber notwendig, da stellenweise in den höchsten Gildenleveln mehr verlangt wurde, als aufgrund der Rassenbeschränkung hätte möglich sein können. Hauptsächlich betroffen sind Felinen, Menschen und Elfen.
1. November 2007 - Kämpfer
Huzruck Hammerstahl sucht sehr erfahrene Kämpfer, die ihm bei einem Gefallen zur Hand gehen könnten.
1. November 2007 - Bugfixes
Um Zesstra zu unterstützen, stellt sich Ennox als Ansprechpartner für Bugfixes und andere Änderungen bereit.
9. Oktober 2007 - Party
Die Partybretter stehen. Es ist zwar immer noch nicht sicher, ob die Nikolausparty in Winterburg stattfinden wird, aber erstens hat so jeder einen gewissen Überblick, wieviele kommen würden und zweitens wird es von der Zeit her langsam doch immer knapper.
11. September 2007 - Drakonierfestung
Eine kleine Quest in der Festung gibt jetzt wieder Punkte. Funktionierte leider seit ca. 6 Jahren nicht mehr so, wie es sollte. Vielleicht mal wieder ein Anreiz, bei den Drachen vorbeizuschauen.
7. September 2007 - Tanjian
Koryoku identifiziert nun Gegenstände etc. direkt ab dem dritten Gildenlevel statt wie bisher erst ab dem sechsten.
2. September 2007 - Scoreamulett
Das Scoreamulett wurde blindenfreundlicher gemacht und dabei etwas überarbeitet. Das grafik ein/aus merkt es sich beim Anziehen, also wenn Ihr da die Änderung sehen wollt, müsst Ihr es einmal aus- und anziehen.
29. August 2007 - Katzenkrieger
Nach langer Testphase wurde der neue Spell echo nun der Allgemeinheit der Katzenkrieger zugänglich gemacht.
24. August 2007 - Neues Item
Blumenvasen gibt es nun an einer einschlägigen Stelle.
24. August 2007 - Neues Gebiet
Plötzlich und unerwartet wurde ein weiterer Zugang zu der von Janne entdeckten Höhle entdeckt. Irgendwo in der Osterbachschlucht wurde ein Orkbabyschnuller gefunden. So kommen nun endlich auch Anfänger in das "Anfängergebiet".
22. August 2007 - Neues Gebiet
Nachdem Janne in beispielloser Forscherarbeit einen längst vergessenen Metzelspielplatz wiederentdeckt hat, haben unsere Ausgrabungsarbeiten dafür gesorgt, dass auch die dicken und fetten Altspieler bis dahin kommen.
19. August 2007 - Kämpfer
Kämpfer können nun ihren Bericht bei Kloiren austauschen. Alternativ können sie ihr Berichtsthema auch erstmal nur abgeben. Beides geht aber erst nach einer zeitlichen Sperre von einem Jahr.
6. August 2007 - Website
Wer schon immer mal wissen wollte, wo eigentlich die Wyrmer und Drachen herkommen, der kann es jetzt erfahren.
4. August 2007 - Kämpfer
Der Bewertungsmodus der Berichte der Kämpfer hat sich etwas geändert: Zukünftig müssen die Berichte der angehenden Generäle mind. 30 Tage aushängen. Damit dies Sinn ergibt, dürfen nun auch mehr als 15 Trves die Berichte bewerten.
31. Juli 2007 - Öffentlichkeitsarbeit
Auch das Web Telnet erstrahlt jetzt im Gewand der MG-Webseiten. Der Punkt "Spielen" wurde etwas klarer gestaltet.
30. Juli 2007 - Öffentlichkeitsarbeit
Auch das MorgenGrauen-Wiki erstrahlt jetzt im Gewand der MG-Webseiten.
30. Juli 2007 - Stammtische
Regelmässige Stammtische sind jetzt auf der Stammtisch-Seite verzeichnet. Unregelmässige Stammtische gibts im Wiki.
29. Juli 2007 - Party
Die Sommerparty in Hattingen ist leider vorbei. Vielen Dank an die Organisatoren. Wir freuen uns schon auf die Partybilder.
28. Juli 2007 - Verein
Die Mitgliederversammlung des Förderverein MorgenGrauen e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Was sonst noch auf der Versammlung passierte steht im Protokoll.
14. Juli 2007 - MPA
Für die MPA gibt es jetzt einen RSS-Feed. Es ist auch möglich, nur bestimmte Rubriken zu abonnieren, z.B. über http://rss.morgengrauen.info/d.ebene+party.
14. Juli 2007 - Öffentlichkeitsarbeit
Auf http://mg.mud.de/newweb/stat/index.shtml ist eine statistische Übersicht über die Entwicklung der Erstlogins pro Monat und Jahr zu sehen.
9. Juli 2007 - Seher
August verkauft eine neue kleine Truhe. Durch eine merkwürdige und hier bisher unbekannte Art von Magie ist sie so wunderbar beschützt und beständig, dass sie gar von den Kräften eines Weltuntergangs völlig unbeeindruckt zu sein scheint.
8. Juli 2007 - Miniquests, Gildenquest für Kämpfer
Die Pforten des Knochentempels im Wyrmdhal haben sich geöffnet. Sechs Miniquests und eine Kämpfergildenquest sind darin zu finden, ab Spielerstufe 5 recht gut machbar. Kämpfer erhalten ihren Auftrag von Lzhy' Krnivos.
4. Juli 2007 - Kämpfer
Damit nicht bei jeder kleinen Änderung des Kragens allen Kämpfern derselbige weggenommen werden muss, ist es nun möglich, bei Gramdala den jeweils frischesten Kragen zu bekommen, so man denn einen braucht (unt kragen informiert ggf. darüber).
1. Juli 2007 - Miniquest
Ein Zwergenmädchen braucht Hilfe.
1. Juli 2007 - Kämpfer
Das twer der Kämpfer gibt jetzt mehr Infos über die anwesenden Trves aus. Infos dazu kriegt jeder Kämpfer mit twer hilfe.
17. Juni 2007 - Mudlib
Auf ftp://mg.mud.de/Software/MudLib/ findet Ihr ab jetzt die MorgenGrauen-3.3.1 zum Download.
17. Juni 2007 - Katzenkrieger
Katzenkrieger können ab sofort mit ihrem Pflanzenkrieger ein Team gründen. Hierfür ist das Kommando team aufnahme pflanzenkrieger zu verwenden, so als ob man einen anderen Spieler aufnehmen will.
10. Juni 2007 - Verein
Auf den Vereinsseiten ist die Einladung zur Versammlung am 28.07.2007 abgelegt.
28. Mai 2007 - Miniquest
Junge und alte Helden haben von jetzt an die Gelegenheit, den wohl unfähigsten Kreaturen, die in der Ebene herumlaufen, etwas zu helfen.
25. Mai 2007 - Öffentlichkeitsarbeit
DZB-Podcast Nr. 005 vom 25.05.2007 Bericht von der SightCity, Xutelius, Blivi und Mesirii erzählen übers MUD
24. Mai 2007 - Objekte
Das Kommando nimm hat ein paar neue Funktionalitäten: Steht man in einem Raum, in dem man gestorben ist, und liegt dort der eigene Kram in Form eines "Haufen Krempels", kann man mittels nimm eigenes alles aus diesem (und nur diesem) Haufen aufnehmen. Dieses schließt nimm behaltenes ein. Für den Kram im Haufen ist es egal, ob man vor dem Sterben seinen Kram "behalten" hat oder nicht. Allerdings nimmt man auch den Kram auf, den andere Spieler ggf. nach dem eigenen Tod in die Leiche oder den eigenen Haufen gelegt haben. Das Ganze funktioniert in neuen Räumen. Man braucht kein neues Spielerobjekt. Da aber eine ganze Reihe von Räumen während der Uptime nicht neugeladen werden, ist mit flächendeckendem Funktionieren erst nach dem nächsten Reboot zu rechnen.
22. Mai 2007 - Kommunikation
Mit dem Befehl senderwiederholung lässt sich einstellen, ob man bei einer Mitteilung nur zu Beginn den Text "Name teilt Dir mit:" haben will oder am Anfang jeder Zeile.
Mit klingelton lässt sich regulieren, ob man bei jeder Mitteilung einen Signalton hören möchte bzw. wie oft dieser ertönt.
22. Mai 2007 - Seher
In den neuen Waffenschränken von August gibt es nun auch ein Fach für Kampfstäbe.
18. Mai 2007 - Kämpfer
Kämpfer können sich jetzt die Vorträge ihrer Ausbilder-NPC wiederholt anhören.
17. Mai 2007 - Kämpfer
Auf www.trves.de sind die Berichte, Gildenquests und Levelanforderungen der Kämpfer nun wieder auf aktuellem Stand.
15. Mai 2007 - Objekte
Um die Anzahl der Objekte in den Räumen zu reduzieren, findet man nun in den Leichen der erlegten NPC einen "Haufen Klüngel".
14. Mai 2007 - Extralooks
Ab jetzt (nach Ende/Reboot) steht ein Mechanismus bereit, der ohne Objekt im Spielerinventar Extralooks ausgeben lässt. In der nächsten Zeit wird daran gearbeitet, die häufigsten Objekte und die, die permanent im Spieler verbleiben (autoload) umzustellen. Ziel dieser Aktion ist es, das Spielerinventar um ein paar Objekte zu erleichtern.
14. Mai 2007 - Allgemeine Waffenskills
Ein Bug im Skillsystem sorgte dafür, dass einige der Kämpfer keine neuen Waffenskills lernen konnten. Dieser Bug sollte nun behoben sein. Betroffene Spieler müssen allerdings "renewed" werden, damit dies wirksam ist. Das kann er selbst mit "ende" machen oder - ggf. verlustärmer - ein Magier. Auch Mitglieder anderer Gilden sind u.U. von diesem Bug betroffen.
13. Mai 2007 - Öffentlichkeitsarbeit
Mesiriis ausführlicher und anekdotenreicher Messebericht zur SightCity ist im Wiki zu finden.
28. April 2007 - grafik aus
Der Weihnachtsmarkt ist nun auch grafikfrei zu betrachten.
22. April 2007 - grafik aus
Die Kartenteile in der Architektenquest wurden um Textbeschreibungen ergänzt.
22. April 2007 - grafik aus
Botschaft und Anleitung der Shaky-Quest und Lege-Puzzle von Tarko Reub sollten jetzt auch ohne Grafik tun.
21. April 2007 - grafik aus
Die Symbole im Schwarzen Kristall von Thors Hammer sollten jetzt auch mit Braillezeile und Sprachausgabe erkennbar sein.
20. April 2007 - grafik aus
Für folgende Gebiete/Quests wurden die ASCII-Grafiken mit grafikfreien Angaben ergänzt: Runen der Menhire in Nibels Miniquest, Ring von Vesray Sit, Karte von der Weißtannenlichtung, einige Details auf der Rieseninsel, Rodelbahnschilder, Wegweiser am Bergdorf.
19. April 2007 - Zauberer
Die Magisteranforderungen bei den Zauberern haben nun einen verschärften Check. Das kann dazu führen, dass einige Zweigmagister ihren Posten verlieren.
19. April 2007 - grafik aus
Für folgende Gebiete/Quests wurden die ASCII-Grafiken mit grafikfreien Angaben ergänzt: Kristallkugelquest, Pyramidenquest (Labyrinthbeschreibung), Düsterwaldplakette (Achtung - kann Auswerteskripte beeinträchtigen!), Wegweiser Lupinental, Klosterschlüssel Lupinental, Baumschule bei Eliza.
18. April 2007 - grafik aus
Die Quest Sams Logbuch hat nun auch einen ASCII-grafikfreien Steckbrief und eine ebensolche Seekarte.
18. April 2007 - Weiser
Ennox wurde zum Weisen befördert, um seine Umstellung der ASCII-Art in blindenfreundliche Darstellung zu vereinfachen.
In diesem Zusammenhang der Hinweis: Im wiki.morgengrauen.info kann jeder ASCII-Stellen ergänzen, die noch überarbeitet werden müssen.
17. April 2007 - grafik aus
Der Ausgang aus dem Labyrinth unter Shaky Island für die Schuettelbier-Quest ist nun auch mit Braille-Zeile und/oder Sprachausgabe findbar.
17. April 2007 - neues Gebiet
In der Nähe des Bergdorfes haben Sniper und Zook den Zugang zu einer Höhle endlich freigeräumt.
8. April 2007 - Ostern
Der Osterhase hat wieder leckere Ostereier versteckt - diesmal in Tarko Reub, Saphirhafen, Goldstrand und Umjak.
Nachtrag: Es wurden 737 Eier gefunden.
1. April 2007 - Party
Die nächste Sommerparty ist für den 23. bis 29. Juli 2007 in Hattingen angesetzt. Die Partybretter wurden in den Starträumen aufgestellt.
1. April 2007 - Kämpfer
Kämpfer können nun auch Mitglieder anderer Gilden ausbilden, deren Waffenfertigkeiten im Durchschnitt nicht deutlich höher liegen als die des ausbildenden Trves.
26. März 2007 - Regionsmagier
Ennox und Raschaua sind neue Regionsmagier für die Wüste. Da viele Gebiete im Mud Epacris nur von wenigen Spielern besucht werden, wollen die Beiden Gebiete nach Zustimmung des Magiers und nach Anpassung an das MorgenGrauen an der einen oder anderen Stelle in der Wüste auferstehen lassen.
23. März 2007 - Kämpfer
Huzruck Hammerstahl benötigt dringend mutige Trves zum Ausheben einer mutmaßlichen Fälscherwerkstatt.
22. März 2007 - neue Miniquest
Neue (und auch alte) Spieler können jetzt dem Heiler in Katzmandu ein bisschen helfen.
19. März 2007 - Kämpfer
Kampftaktiken (Drache, Schlange, Schildkröte) der Kämpfer werden nun sowohl beim Einschlafen als auch nach einem Kampf korrekt beendet. Im letzteren Fall gibt es nun auch eine kleine Meldung.
18. März 2007 - neue NPCs
Im Wyrmdhal sind neue Bewohner gesichtet worden - und neue Items.
18. März 2007 - NPC
Die Paraharpye ist wieder da. Diejenigen, die sie bereits kennen, werden eine leichte Verhaltensänderung bemerken und, wenn sie einer spelllastigen Gilde angehören, sich darüber freuen.
9. März 2007 - Syntaxmeldung
Eine Änderung in der Mudlib verhindert zukünftig, dass die notify_fail-Meldung eines Objekts im Inventar die des Raumes überschreibt. Die Priorität von Objekten beim Setzen der notify_fails ist nun in etwa wie folgt:
Spielerobjekt < Gegenstand < Raum < anderes Lebewesen
7. März 2007 - Server
Auf der Statistik-Seite gibt es nun Fotos vom neuen Standort des MG-Servers.
6. März 2007 - Kämpfer
Das Abzeichen am Kragen der Kämpfer ist nun auch fuer RL-blinde Spieler les- und zeigbar.
Für alle Kämpfer gibt es nach dem Einloggen jetzt eine kleine Meldung, wenn Berichte ausgehängt sind, die man noch nicht bewertet hat.
19. Februar 2007 - Karneval
Es ist Karneval in Port Vain!
18. Februar 2007 - Kämpfer
Die Kampftechnik Drache der Kämpfer ist nun nicht mehr bei Unterlaufe anwendbar.
17. Februar 2007 - Kämpfer
Die schon vergebenen und noch offenen Berichte der Kämpfer liegen bei Brieseltrim zur Einsicht aus. Vorschläge und Kritiken können an Gabylon gemailt werden.
16. Februar 2007 - Website
Auf dem Webserver sind alle "dynamischen Dienste" abgestellt. Die Dienste werden nach und nach geprüft und ggf. in Ordnung gebracht und dann wieder zur Verfügung gestellt.
14. Februar 2007 - MudLib
Auf ftp://mg.mud.de/Software/MudLib/ steht nun die MorgenGrauen-3.3.0 zum Download bereit. Diese Mudlib ist für die Verwendung mit LDMud-3.3.714 gedacht.
13. Februar 2007 - Chaoten
Kruuolq und Wuqour haben viele Nächte mit unheiligen Beschwörungen, blutigen Schriftrollen und dunklen Ritualen zugebracht. Ihr mit Hilfe eines unheiligen Tridecagramms erworbenes dämonisches Wissen stellen sie nun allen Chaoten zur Verfügung.
8. Februar 2007 - Kommandos
teile , mit (text) hat nun die Funktion von erwidere. Erwidere geht natürlich immer noch.
7. Februar 2007 - grafik aus
Für den Befehl ausruestung gibt es nun auch eine grafikfreie Ausgabe.
7. Februar 2007 - Chaoten
Der Ring für die Metzel-Master-Quest der Chaoten hat den verbreiteten Autoloaderfehler. Wer die Quest noch nicht fertig hatte und nun alle schon erlegten heiligen NPC nochmal umhauen müsste, kann das entweder tun oder Ennox Bescheid geben, um das aus dem Logfile zu restaurieren.
7. Februar 2007 - Chaoten
Die neuen Dämonenbefehle sind nun in der Bibliothek der Chaoten zu finden. Auf Wunsch werden die Texte auch ohne Grafikrahmen angezeigt.
6. Februar 2007 - Kämpfer
Die Anforderungen bzgl. der Gildenquestpunkte für Kämpfer sind nun bis einschließlich GL 22 statisch geworden. In den unteren Rängen bis GL 12 liegen sie jetzt allesamt knapp unter, von GL 13 bis GL 22 liegen sie etwa auf gleicher Höhe des letzten dynamischen Stands. Ab GL 23 bleiben die Anforderungen dynamisch und hängen weiterhin von der maximalen Gildenquestpunktanzahl ab.
6. Februar 2007 - Slanderscree
Seher können jetzt wieder die Slanderscree nutzen.
6. Februar 2007 - Chaoten
Das Dämonenwörterbuch hat ein paar neue Features und ist jetzt auch grafikfrei lesbar.
3. Februar 2007 - EK-Orakel
Seher bekommen nun von einem vielen Gegner kennenden Geschöpf in der Fraternitas eine Hilfestellung dazu, wo sie noch Monster finden, die sie bisher noch nicht gemetzelt haben.
3. Februar 2007 - Objekt-Balance
Das Objekt-Balance-Team sucht neue engagierte, motivierte Mitarbeiter. Bewerbungen und Vorschläge bitte mit mail balance mitteilen.
2. Februar 2007 - Port 23
Port 23 geht jetzt wieder, kann aber ab und an doch noch mal Probleme bereiten. Im Zweifelsfall auf Port 4711 zurückgreifen.
28. Januar 2007 - Zauberer
Der Zauberstab der Zauberer hat ein neues Gimmick.
27. Januar 2007 - neue Quest, neues Gebiet
In der Nähe des Hobbitdorfes wurde ein Pfad entdeckt, der in ein bisher unbekanntes Gebiet führt. Ein Abenteuer wartet dort auf Euch!
22. Januar 2007 - Gamedriver
Im Rahmen des Rechnerumzugs wird der Gamedriver des MG auf LDMud umgestellt. Die umgestellte MG-Instanz wird voraussichtlich ab Dienstag Nachmittag auf mg.fcho.de (Port 4711) laufen. Während des Umzuges wird die Driver-verantwortliche Erzmagierin Zesstra zeitweise im Epacris erreichbar sein.
19. Januar 2007 - Rechnerumzug
Der MG-Rechner wird am 30. - 31. Januar umziehen, daher wird es dann zu einer längeren Downtime kommen.
7. Januar 2007 - MudLib
Die MudLib-Releases 3.2.99 und 3.3.0-beta1 können heruntergeladen werden.
4. Januar 2007 - FTP
Der FTP-Zugang funktioniert jetzt wieder. Die aktuelle mud_mod findet man unter /open/Software/FTP.

Diese Seite wird von Maharet gepflegt. Fehler und Vorschläge bitte per Mudmail oder "neues at maharet punkt org" mitteilen.

IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.