Start Info Community Spielen
 
 

Videos aus dem MorgenGrauen

Erlebe das Spiel in Aktion! In den letzten Jahren sind viele Videos vom MorgenGrauen entstanden, von denen wir manche hier zeigen wollen.

Die Videos sind teilweise sehr umfangreich, daher folgt an dieser Stelle zunächst eine kleine Liste der Videoserien und ihrer Themen. Darunter dann die einzelnen Videos:

Verschiedene Leute interessieren verschiedene Themen: Anfänger und alte Hasen, das Spiel allgemein oder spezielle Aspekte, usw. Fehlen für Dich noch bestimmte Videos? Klicke dazu ganz unten auf "Feedback" und sag uns deine Meinung!

Neu #1 - Ein neuer Charakter macht das MorgenGrauen unsicher

Einen neuen Charakter zu bauen bedeutet Entscheidungen treffen. Manche sind leicht, andere lustig. Wie wird sich jemand entscheiden, der noch nie MorgenGrauen gespielt hat? Und was wird dann passieren?

Neu #2 - Der hagere Wicht & seine Nachbarn in der Gegend

OK, wir haben einen wunderschönen neuen Körper und Charakter, aber wo sind wir hier gelandet? Sieht nicht sehr dschungelig aus. Zudem wird der Wicht aufdringlich. Dann wollen wir mal die Gegend erkunden. Was kann da schon schief gehen?

Neu #3 - Möchte zufällig jemand Zauberstaub kaufen?

Ein bisschen Gastfreundschaft schadet nicht und wir wollen gute Nachbarn sein. Der Steinbeißer hat aber ein ausschweifendes Mitteilungsbedürfnis und lässt uns sogar bei der Hausarbeit (bei ihm zu Hause!) nicht aus den Augen. Zählen zur Hausarbeit auch die Aufgaben eines Kammerjägers?

Neu #4 - Ein riesiger und furchterregender Drache

Der Steinbeisser wohnt in einem beschaulichen Dorf, das wir uns erst mal in Ruhe angucken wollen, aber HUCH! Was ist denn das? Ein riesiger Drache sitzt mitten auf dem Dorfplatz und schaut uns mitleidig an. Zum Glück hat er uns nicht direkt aufgefressen! Oder passiert das noch?

Neu #5 - Letzte Zeitumstellung vor dem Weltuntergang

Es geht dem Ende entgegen. Wessen Ende wird nicht verraten! Außerdem entwickeln sich kontroverse Diskussionen mit anderen Spielern aus der ganzen weiten Welt des MorgenGrauen.

Neu #6 - Buäh! Der spinnt wohl!?

In der Hauptstadt der Katzen verbrennen wir uns die Pfoten, erfahren von den Eskapaden eines frechen Hobbits, und werden einigen kulinarischen Spezialitäten begegnen.

Neu #7 - Pass auf, dass dich kein Hund erwischt!

Nach 2-3 Minuten mit Tonproblemen (sorry!) lernen wir einiges über die Gilde der Katzenkrieger sowie andere Gilden, denen man beitreten kann, zum Beispiel die Bierschüttler von Shaky Island.

Neu #8 - Abenteuer Shopping und japanische Grammatik

Wir haben echt viel Geld - also kaufen wir erstmal ein! Nebenbei finden wir neue Aufgaben... Aber zunächst haben wir noch eine Audienz bei der Königin der Felinen.

Neu #9 - Fell färben, Krallen lackiert, Wollknäul schubsen

Wir lassen es uns richtig gut gehen, besuchen einen streng bewachten Juwelier, toben uns mit Farben, Wolle und Kratzbäumen richtig aus und besuchen das feinste Restaurant der Stadt!

Neu #10 - Kurzsichtiges Kätzchen übt im Dunklen zu sehen

Nachts haben Katzen gute Sicht. Aber wie machen sie das? Verlassen sie die bekannten Gefilde? Und wenn sie zu lange nichts tun, werden sie dann irgendwann gelöscht?

Neu #11 - Der Wachgeist aus den Katzakomben

Es werde Licht! Zeit sich mal genauer umzuschauen. Aber was ist das denn nun schon wieder, das uns hier den Weg versperrt? Mit dem richtigen Hilfsmittel sollte es recht schnell weiter gehen. Zumindest war das der Plan...

Neu #12 - Expedition zu Rainbow Dash & co.

Finally! Vor den Toren der Stadt warten viele verschiedene Tiere und Pflanzen auf die mutigen Abenteurer, die sich tiefer in den Dschungel wagen. Was finden wir? Wie reagieren wir darauf?

Neu #13 - Zwei Minuten Ruhm im Fernsehen

Die Lichtung ist größer als gedacht, aber wir schlagen uns schon ganz gut durch. Was man da alles finden kann... und wie das dann zusammenpasst? Darüber wird noch zu reden sein!

Neu #14 - The Gaur of Power

Mit einer Rose in der Hand setzen wir unsere Reise fort. Welche Tiere uns wohl diesmal über den Weg laufen? Sind sie süß oder mehr schmächtige Sparringspartner für unsere wachsende Waffensammlung?

Neu #15 - Mit Karacho durch den Orkan

Der Dschungel hört nicht auf, aber wir suchen weiter! Umgestürzte Bäume, vermutlich von einem Orkan übrig geblieben, versperren uns den Weg. Jedenfalls finden wir erstmal keinen weiteren Ausgang. Oder doch?

Neu #16 - Mamma Mia!

Was meint ihr, wer gewinnen würde, wenn ein Neuling alle möglichen wilden Tiere angreift? Wir finden nicht nur verspielte Schimpansen, auch eine riesige Python, einen schwarzen Panther, oder sogar zwei aggressive Eltern von Gorillas. Wie weit trauen wir uns?

Neu #17 - Spurensuche auf Safari

Zigaretten machen die Rocker auch nicht spannender. Leider spielen sie kein Konzert. Das wär doch mal was! Bis dahin durchsuchen wir weiter den Dschungel nach neuen Hinweisen. Was werden wir diesmal finden?

Neu #18 - Geheime Gänge & grau-melierte Gürtelschwänze

Wo sind wir denn hier gelandet? Der Weg war doch gar nicht ausgeschildert! Und doch gibt es hier einiges zu entdecken. Vielleicht sogar noch mehr, als auf den ersten (zweiten, dritten) Blick sichtbar war? Das nehmen wir natürlich gerne mit. Und zwar alles!

Neu #19 - Pyramiden! Forschen? Details...

Wie lange würde es wohl dauern, bis man Mitglied werden kann in einer verschwiegenen Sekte, die irgendwo mitten im Dschungel versteckt eine geheimnisvolle Pyramide bewacht? Braucht man mehr Geduld, um gewisse Kräuter zu finden!? Und wie lautet nochmal das böse Wort mit Eff?!

Neu #20 - Mache $$$$$ und eine Weltreise zum Jubiläum

Es ist wirklich super einfach, $$$$$ zu machen! Kein Betrug, kein Geld vorab nötig. Folge einfach diesen simplen Schritten und auch du wirst bald so viel $$$$$ machen können, wie du willst: 1. Drücke und halte die Shift Taste, und 2. Drücke auf der Tastatur fünfmal auf die Zahl vier.

Neu #21 - Nachtschicht: Katze verfolgt Ratte

Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten! Welche wollt ihr zuerst hören? Es stimmt: Nachts sind alle Katzen grau. Aber gilt das auch für Ratten? Und wer von beiden kann schneller um die Ecken fegen?

Neu #22 - Das Kätzchen sieht sich um

Da sieh mal einer an! Groß ist sie geworden. Aber immer noch sehr verspielt. Es gibt so viel zu tun. So viel zu erleben. Wohin mag die Reise wohl als nächstes gehen? Hinter jeder Ecke lauern neue Überraschungen...

Neu #23 - Arbeit suchen oder das Weite?

Es ist ja schon schön, wenn man zuhause arbeiten kann. Aber manchmal will man auch was Neues sehen. Am besten hat man ein klares Ziel vor Augen. Ansonsten sieht man schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Womöglich verzettelt man sich dann völlig.

Neu #24 - Schweißtreibende Knochenarbeit

Es gibt einiges zu tun. Gut, wenn man genaue Anweisungen hat. Manchmal gibt es aber auch Abkürzungen und Tauschgeschäfte, die schneller zum Ziel führen. Zählt dazu aber auch das Reiten auf wilden Tieren?

Neu #25 - Hugo ist tot!

Hugo verbringt mit seinen Freunden einen gemütlichen Tag auf der grünen Wiese. Er hat sich mit Hugoline verabredet, die ihn bald besuchen will. Doch sie hatten nicht geplant, dass plötzlich eine böse Hexe erscheint und ihnen einen Strich durch die Rechnung macht. Kommt dir das bekannt vor? Warum macht die sowas nur?

Neu #26 - Bei den Orks zu Hause

Nach einer beschwerlichen Reise erreichen wir die Heimat der Orks. Hier sollen sie also wohnen? Auf den ersten Blick sieht es sehr seltsam aus. Ob sie uns willkommen heißen? Oder werden sie uns mit erhobenen Waffen direkt wieder davon jagen?

Neu #27 - Das kratzbürstige Kätzchen

Home sweet home. Endlich wieder daheim! Eigentlich könnte alles super sein. Aber Dankbarkeit will gelernt sein. Manche können sie nicht zeigen. Oder es gibt tragische Misverständnisse. Es gibt ja noch so viel zu lernen. Und dann natürlich fleißig ausprobieren! Wer weiß, wozu es gut sein wird?

Neu #28 - Von Katzmandu zur Hochebene

Auf der Hochebene befinden sich viele tolle Sachen und Leute, die man unbedingt besuchen sollte. Also machen wir uns auch auf den Weg dorthin. Wie weit und kompliziert kann der Weg aus dem Dschungel schon sein? Schaut zu und lernt, wann man wie abbiegen muss, und wo man lieber vorbeiläuft. Noch Fragen?

Neu #29 - Annoying Crazy Frogs..!

Erst wird geküsst - und dann geht's rund... Klingt nach einer tollen Geschichte! Nur welche Art von Geschichte? Der Anfang eines Liebesromans? Das Ende eines Märchens? Vielleicht auch ganz was Anderes. Und was passiert wohl anschließend?

Neu #30 - Ja, wo laufen sie denn?

Ach, ist das schöön! Der Wald ist schön grün. Der Untergrund ist so steinig. Der Turm auch wirklich albern. Ach, Bernhardiner? Brauche ich nicht! Das sagenhafte Haus ist farbig. Die Grube ist auch !&$#'!! Wo war nochmal die Hochebene?

Wird fortgesetzt.

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2022 © MorgenGrauen.