Start Info Community Spielen
 
 

Neues aus dem MorgenGrauen - 2014

aktuelles Jahr 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1999 1997 1993 1992
28. Dezember 2014 - Polar - Neuzugang
Im Polar gibt es einen neuen, beweglichen, informationsreichen und sogar tötbaren Bewohner. Da er von Humni ist, dürfte er euch zuerst töten und mit seinem Wissen höchstens sehr kryptisch herausrücken.
28. Dezember 2014 - MUD - RL: Stati auf dem 31C3
Der diesjährige CCC-Kongressstammtisch fand unter Teilnahme von Zook, Vanion, Darkwing und zwei Gästen statt. Etwaige Protokolle sind bei den einschlägigen Geheimdiensten einzusehen.
22. Dezember 2014 - MUD - Erreichbarkeit
Wer Probleme beim Zugang zum MG hat, möge andere Zugänge (TOR-Browser) bzw. sich bitte mit IP-Adresse bei Amaryllis melden. Es gibt zwar keine generelle Sperre einiger Provider, aber diverse andere Sicherheitsmechanismen.
1. Dezember 2014 - MUD - Adventskalender
Die Erzmagier präsentieren euch auch dieses Jahr erneut die beliebten Adventskalender in Normal- und Parawelt. Viel Spaß beim Suchen und Wiederbeschaffen bis zum 31.12.!
19. November 2014 - MUD - Crash
Der Driver ist heute vormittag abgestürzt und ein automatischer Neustart schlug fehl. Weitere Reboots sind nicht ausgeschlossen, da die Lib nicht in stabilem Zustand ist.
Update 20. November: die geplanten Neustarts sind beendet, das MUD sollte wieder stabil sein.
19. November 2014 - Gebirge - Ogerwald
Das Gebiet ist wieder erreichbar und bleibt unter Beobachtung.
10. November 2014 - Dschungel - Schlangengöttin
Der Schlangengöttin wurde der Verdauungstrakt mittels Koagulierenden Oralverabreichten Tensiden Zur Energieregulierung justiert, um wertvolle Spielerausrüstung länger zu erhalten.
13. Oktober 2014 - Ebene - Brumni
Die Drachentötertöter-Miniquest von Brumni wurde repariert, so dass in deren Rahmen jetzt auch mehrere Spieler gleichzeitig eines der Ziele zusammen bekämpfen können.
2. September 2014 - MUD - Angelausrüstung
Die Angelausrüstung wurde von Arathorn genauestens inspiziert und überholt. Falls noch kleine Fehler von euch entdeckt werden, solltet ihr es ihm schleunigst berichten, bevor Sam mangelhafte Ware verkauft.
21. August 2014 - MUD - Paralysen
Nach einer Paralyse hat ein Lebewesen einen etwa ebenso langen Schutz vor erneuter Paralyse. Das war bisher defekt und ist jetzt wieder - für Spieler und NPCs (nach Erneuern) - gültig.
16. August 2014 - Neuspielertutorial
Das Tutorial für neue Spieler wurde von Arathorn um einen einfacheren Start erweitert.
28. Juli 2014 - Wueste
Ein Grab am Suedwestrand der grossen Wüste wurde von unvorsichtigen Wanderern geöffnet. Ein hinzugezogener Dunkelelfenmagier ist seit kurzem nun ebenfalls verschollen und hat nur einen recht wirren Brief hinterlassen.
1. Juli 2014 - Wueste - Valgessa
In Valgessa ist angeblich Gold gefunden worden. Eilt nur hin.
30. April 2014 - Ebene - Questbelohnung
Das Abenteuertagebuch, welches man als Belohnung für die Weisenhaus-Quest bekommt, funktioniert jetzt dank Arathorn endlich wieder wie gewohnt.
21. April 2014 - Polar
Pubert, der Chaot, erinnert das MUD daran, dass man den Chaoten lieber bei einer kleinen Situation beistehen sollte, ansonsten wäre die "Zivilisation" fällig.
10. April 2014 - Gebirge - Ogerwald
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Ogerwald derzeit nicht begehbar. Wir hoffen bald auf Abhilfe.
18. März 2014 - MUD - Ignorieren
Man kann mittels 'ignoriere' jetzt auch Arenen ignorieren:
Kampfscroll im Fegefeuer: .arena.fegefeuerscroll
Duellaufforderungen im Fegefeuer: .arena.fegefeuerduell
Kampfankuendigungen im Fegefeuer: .arena.fegefeuer
Ankuendigungen von Jaspers Schlachtfeld: .arena.schlachtfeld
Seherwettbewerb in der Wuestenarena: .arena.seherwettbewerb
Herausforderungen in der Wuestenarena: .arena.gladiator
Spielerduelle in der Wuestenarena: .arena.duell
21. Februar 2014 - Polar
Ein Dämon aus einem Wäldchen wurde ein bisschen gefoltert und belohnt seine Helfer jetzt etwas mehr.
18. Februar 2014 - Fernwest - Xian
Es gibt wohl ein wenig Aufruhr im Palast zu Xian. Ein allseits bekannter Händler von guten und weniger guten Waffen - und ein Broker von Gerüchten, Meinungen, Nachrichten und geheimen Informationen - scheint etwas verärgert zu sein. Vielleicht kann man ihm ja helfen ...
10. Februar 2014 - Ebene
Ein gewisser Einsiedler hätte auch nichts gegen etwas mehr Besuch, so dass er sich bereit erklärt hat, Euch für Eure Hilfe zu entlohnen - womöglich wollte er auch Owen in nichts nachstehen.
9. Februar 2014 - Ebene - Port Vain
Owen wurde überzeugt, für Hilfe gegen die Goblinplage etwas springen zu lassen.
Ebenso hat sich ein leidgeplagter Gefangener entschlossen, seine Helfer zu entlohnen.
30. Januar 2014 - Ebene - Fraternitas
Sehr verehrte Heldinnen und Helden des MorgenGrauen!
Mit grosser Freude darf ich bekanntgeben, dass fortan die Bibliothek der Fraternitas fuer die Öffentlichkeit zugänglich ist. Unser werter Bibliothekar Ant Fo Li steht fuer Fragen selbstverständlich zur Verfügung.
Nicht ohne Stolz darf ich sagen, dass unsere Bibliothek besonderes Wissen bereithält, welches es andernorts nicht zu finden gibt. Die Erzmagier höchstselbst haben dieses Wissen freigegeben, auf dass ein jeder es erlangen kann. Natürlich ist der Zugang zu diesem Wissen mit einer kleinen Aufgabe verbunden, aber die werdet ihr schon meistern!

Gräfin Siglinde vom Berg im Auftrag der Erzmagier und Götter
24. Januar 2014 - Polar - uralter Vampir
Ein uralter Vampir sollte jetzt nicht mehr immun gegen alle Arten von Zaubern sein.
18. Januar 2014 - Seher - Schlüsselbrett
Ein Fehler bei den Schlüsselbrettern für Seherhäuser wurde gefixt. Neue Schlüsselbretter lassen nun keine Schlüssel mehr verschwinden.
12. Januar 2014 - neues Kommando - tm
Es gibt ein neues Kommando: tm. Das neue Kommando tm x y ist eine Abkürzung für 'teile x mit y'. Entsprechende alte Aliase sind somit unnötig und sollten gelöscht werden.
11. Januar 2014 - Ebene - Heide
Dank eines Hinweises eines Spielers ist die Heide nun endlich so, wie sie ursprünglich gedacht war.
8. Januar 2014 - Polar - Eiswüste
In der Eiswüste lauert jetzt etwas im Schnee, das da seit Ewigkeiten hätte lauern sollen.
6. Januar 2014 - Webtelnet - Verschlüsselung
Webtelnetzugang ist jetzt mit Verschlüsselung (mit HTTPS/SSL/TLS) möglich. Hierfür muss dieser Link benutzt werden:
https://mg.mud.de/online/webtelnet_ssl.html
Sowohl unverschlüsselte als auch verschlüsselte Variante sind von https://mg.mud.de/online/ und http://mg.mud.de/online/ verlinkt.
Vorraussetzung, dass das geht, ist, dass Euer Browser unser durch CAcert signiertes Zertifikat akzeptiert. Hierzu könnt ihr entweder in Eurem Browser das sog. Rootzertifikat von CAcert importieren (http://www.cacert.org/index.php?id=3) oder eine einzelne Ausnahme für unseren Seite im Browser einrichten (der Browser fragt meistens nach, wenn ihr verschlüsselt zu uns Verbindung aufnehmt und er CAcert nicht kennt).


Diese Seite wird von Gloinson gepflegt. Fehler und Vorschläge bitte per Mudmail mitteilen.

IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.