Dokumentation: g.klerus/begrabe
begrabe
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ANRUFUNG:
begrabe ziel [mit/ohne ausruestung]
ARGUMENTE:
ziel
Das Ziel sollte eine Leiche sein.
mit ausruestung (alternativ)
Begraebt zukuenftig die Leichen mitsamt ihrer Ausruestung.
ohne ausruestung (alternativ)
Begraebt zukuenftig nur die Leichen, die Ausruestung bleibt liegen.
Die beiden Argumente mit/ohne Ausruestung setzen die Standardeinstellung
des 'begrabe'. Das kostet natuerlich nix und klappt immer (nein, man kann
so nicht lernen).
FUNKTION:
Der Kleriker bittet um die Gnade der Goetter fuer die arme Seele und
die sterblichen Reste des Opfers. Wenn der Leichnam korrekt in ein
Leichentuch gewickelt ist und mit Weihwasser besprenkelt wurde, nehmen
die Goetter den Leichnam zu sich.
Wenn die Goetter nur den toten Koerper an sich nehmen erfordert es
fuer Bettelmoenche nur 5 Magiepunkte, wenn sie allerdings vorher den
Leichnam von seinem Hab und Gut trennen muessen, musst Du schon etwas
mehr Konzentration einbringen.
Fuer die Seele der Gefallenen geben die Goetter Glaubensstaerke und
Charakter.
Die Anrufung steht Bettelmoenchen ab Spielerstufe 3 zur Verfuegung.
Die Anrufung kostet etwa 4 Konzentrationspunkte.
SIEHE AUCH:
gilden, klerus,
bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz
*Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
klerus name' benutzen!*
LETZTE AeNDERUNG:
Wed, 07.04.1999, 22:00:00 von Arkshat