Dokumentation: g.klerus/heiltrank
heiltrank
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ANRUFUNG:
heiltrank
ARGUMENTE:
keine
FUNKTION:
Diese Anrufung steht nur den Erleuchteten und dem Hohepriester der Saphina
zur Verfuegung.
Die Heilkraft des Trankes bestimmt sich durch den Erfolg der Anrufung (zu
gut deutsch: durch reines Glueck), die Gesinnung des Klerikers und durch
seine Glaubensstaerke.
Die Staerke laesst sich durch Identifizieren des Trankes in Erfahrung
bringen. Im Gegensatz zur Anrufung 'heile' restauriert der Heiltrank
sowohl Lebens- als auch Magiepunkte.
Es laesst sich jedoch immer nur EIN Heiltrank erzeugen! Solange noch ein
von Dir erzeugter Heiltrank im Umlauf ist, kannst Du keinen weiteren Trank
erzeugen!
Nach erfolgreicher Anrufung dauert es einige Zeit, bis wieder ein
Heiltrank voller Staerke erzeugt werden kann (aehnlich wie bei 'heile',
allerdings mit vollen Kosten).
Um die Anrufung zu erlernen, musst Du von Saphina erleuchtet werden und
die Spielerstufe 54 erreicht haben. Ausserdem musst Du zur Nutzung eine
Intelligenz von 19 (zum Lernen sogar 23) aufweisen.
Die Anrufung kostet Dich 40 Konzentrationspunkte; ausserdem musst Du eine
Hand frei haben, um den Trank auch zu nehmen.
SIEHE AUCH:
gilden, klerus,
bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz
*Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
klerus name' benutzen!*
LETZTE AeNDERUNG:
Wed, 07.04.1999, 22:00:00 von Arkshat