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Dokumentation: g.klerus/heiltrank



heiltrank
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 ANRUFUNG:
    heiltrank

 ARGUMENTE:
    keine

 FUNKTION:
    Diese Anrufung steht nur den Erleuchteten und dem Hohepriester der Saphina
    zur Verfuegung.

    Die Heilkraft des Trankes bestimmt sich durch den Erfolg der Anrufung (zu
    gut deutsch: durch reines Glueck), die Gesinnung des Klerikers und durch
    seine Glaubensstaerke.

    Die Staerke laesst sich durch Identifizieren des Trankes in Erfahrung
    bringen. Im Gegensatz zur Anrufung 'heile' restauriert der Heiltrank
    sowohl Lebens- als auch Magiepunkte.

    Es laesst sich jedoch immer nur EIN Heiltrank erzeugen! Solange noch ein
    von Dir erzeugter Heiltrank im Umlauf ist, kannst Du keinen weiteren Trank
    erzeugen!

    Nach erfolgreicher Anrufung dauert es einige Zeit, bis wieder ein
    Heiltrank voller Staerke erzeugt werden kann (aehnlich wie bei 'heile',
    allerdings mit vollen Kosten).

    Um die Anrufung zu erlernen, musst Du von Saphina erleuchtet werden und
    die Spielerstufe 54 erreicht haben. Ausserdem musst Du zur Nutzung eine
    Intelligenz von 19 (zum Lernen sogar 23) aufweisen.

    Die Anrufung kostet Dich 40 Konzentrationspunkte; ausserdem musst Du eine
    Hand frei haben, um den Trank auch zu nehmen.

 SIEHE AUCH:
   gilden, klerus,
    bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
    entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
    elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
    messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
    wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz

    *Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
    klerus name' benutzen!*

 LETZTE AeNDERUNG:
    Wed, 07.04.1999, 22:00:00 von Arkshat
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