Dokumentation: g.klerus/elementarsphaere
elementarsphaere
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ANRUFUNG:
elementarsphaere element
elementarsphaere aus
ARGUMENTE:
element
Eines der 'Elemente' Feuer, Wasser, Luft, Erde und Kaelte
FUNKTION:
Der Kleriker wird bei erfolgreicher Anrufung von einer Sphaere des
gewuenschten Elementes umgeben. Das Element geht in die Schadenstypen von
Anrufungen, die dem Angriff dienen, sowie von gefuehrten Waffen ein. Im
Gegenzug wird man jedoch auf die dem Element entgegengesetzten
Schadenstypen empfindlich reagieren!
Das Erlernen der verschiedenen Sphaeren ist Spielerstufenabhaengig:
22: Erde
24: Feuer
26: Eis
28: Wasser
30: Luft
Willst Du eine Elementarsphaere vorzeitig beenden, kannst Du dies mit
elementarsphaere aus erreichen. Das Abschalten kostet nur fuenf
Magipunkte; aus technischen Gruenden musst Du aber noch genuegend
Magiepunkte fuer eine richtige Sphaere haben. Es werden halt nur fuenf
davon abgezogen.
Die Anrufung kostet etwa 40 Konzentrationspunkte.
Um die Anrufung erlernen zu koennen, muss man mindestens Priester auf der
22. Spielerstufe sein. Ausserdem muessen sowohl die Ausdauer als auch die
Geschicklichkeit mindestens 14 Punkte betragen.
SIEHE AUCH:
gilden, klerus,
bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz
*Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
klerus name' benutzen!*
LETZTE AeNDERUNG:
Wed, 14.04.1999, 22:00:00 von Arkshat