Start Info Community Spielen
 
 

Dokumentation: g.klerus/elementarsphaere



elementarsphaere
----------------

 ANRUFUNG:
    elementarsphaere element
    elementarsphaere aus

 ARGUMENTE:

     element
        Eines der 'Elemente' Feuer, Wasser, Luft, Erde und Kaelte

 FUNKTION:
    Der Kleriker wird bei erfolgreicher Anrufung von einer Sphaere des
    gewuenschten Elementes umgeben. Das Element geht in die Schadenstypen von
    Anrufungen, die dem Angriff dienen, sowie von gefuehrten Waffen ein. Im
    Gegenzug wird man jedoch auf die dem Element entgegengesetzten
    Schadenstypen empfindlich reagieren!

    Das Erlernen der verschiedenen Sphaeren ist Spielerstufenabhaengig:
    22: Erde
    24: Feuer
    26: Eis
    28: Wasser
    30: Luft

    Willst Du eine Elementarsphaere vorzeitig beenden, kannst Du dies mit
    elementarsphaere aus erreichen. Das Abschalten kostet nur fuenf
    Magipunkte; aus technischen Gruenden musst Du aber noch genuegend
    Magiepunkte fuer eine richtige Sphaere haben. Es werden halt nur fuenf
    davon abgezogen.

    Die Anrufung kostet etwa 40 Konzentrationspunkte.

    Um die Anrufung erlernen zu koennen, muss man mindestens Priester auf der
    22. Spielerstufe sein. Ausserdem muessen sowohl die Ausdauer als auch die
    Geschicklichkeit mindestens 14 Punkte betragen.

 SIEHE AUCH:
    gilden, klerus,
    bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
    entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
    elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
    messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
    wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz

    *Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
    klerus name' benutzen!*

 LETZTE AeNDERUNG:
    Wed, 14.04.1999, 22:00:00 von Arkshat
YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.