Dokumentation: g.klerus/segne
segne
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ANRUFUNG:
segne [ziel | alle | team]
ARGUMENTE:
ziel
Ein zu segnender Spieler
alle/team (nur ab Priester)
Alle befreundeten oder im Team befindlichen Lebewesen im
Raum segnen.
FUNKTION:
Der Segen erhoeht die Lebens- und Magiepunkte sowie die Widerstandskraft
des angegebenen Ziels fuer eine gewisse Zeit, solange der Spender des
Segens die Praesenz der Goetter gewaehrleistet. Ausserdem verleiht ein
aktiver Segen den Goettern gewisse Macht ueber den Tod.
Es ist nicht moeglich, sich selbst oder einen NPC zu segnen!
Diakone der 8. Spielerstufe koennen diese Anrufung erlernen.
Geweihte der Kandri erhoehen die Intelligenz und die Ausdauer
zusaetzlich um eine weitere Stufe.
Priester koennen auch mehrere Spieler gleichzeitig segnen, dabei
ist ein Segen im Team besonders gottgefaellig.
Die Anrufung kostet etwa 12 Konzentrationspunkte und erfordert zwei
freie Haende.
SIEHE AUCH:
gilden, klerus,
bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz
*Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
klerus name' benutzen!*
LETZTE AeNDERUNG:
Mon, 28.11.2011, 22:00:00 von Arkshat