Dokumentation: g.klerus/traue
traue
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ANRUFUNG:
traue spieler1 und spieler2
ARGUMENTE:
spieler1
spieler2
Die zu trauenden Brautleute.
FUNKTION:
Diese 'Anrufung' beginnt die Trauzeremonie, um die angegebenen 'Opfer' in
den Stand der Ehe zu ueberfuehren.
Die Trauung ist nur an Orten moeglich, an denen sich auch ein Altar
befindet (als Objekt oder auch nur als Detail im Raum).
Neben dem Priester und den Brautleuten muessen noch ein oder zwei
Trauzeugen anwesend sein. Gaeste sieht man auch immer gerne, sie sind fuer
den ordnungsgemaessen Ablauf der Zeremonie aber nicht zwingend
vorgeschrieben ;)
Die Zeremonie zerfaellt in folgende Schritte:
1. Benennen der Trauzeugen. Ist der Trauzeuge Vollmagier (d.h. Magier mit
Magierlevel = 25), so genuegt er als alleiniger Trauzeuge, ansonsten
sind zwei Trauzeugen zu benennen. Die Trauzeugen muessen natuerlich
auch anwesend sein!
2. Feststellen, ob (berechtigte) Einwaende gegen den Eheschluss bestehen.
3. Abnehmen des Eheversprechens.
4. Nun muessen die Brautleute Deinen Talisman beruehren, damit die Ehe
auch vor den Goettern gueltig wird. Dazu musst Du Deinen Talisman
vorstrecken.
5. Ist das geschehen, kannst Du die Zeremonie beschliessen.
Die genaue Syntax fuer die einzelnen Schritte wird jeweils bekanntgegeben,
wenn es so weit ist.
Da bei den Schritten jeweils nur das Noetigste an Meldungen ausgegeben
wird, sollte man seiner Phantasie bei der Gestaltung der Zeremonie durch
Formulierungen, emotes etc. ruhig freien Lauf lassen, um die richtige
Stimmung aufkommen zu lassen.
Da diese 'Anrufung' eher eine allgemeine Faehigkeit ist, ist ihre
Anwendung kostenlos.
Um sie erlernen zu koennen, musst Du mindestens Priester werden.
SCHEIDUNG:
Im Falle einer von den Goettern gewiss nicht gewollten Scheidung muessen
sich die Eheleute (oder der eine Ehepartner) an einen Magier wenden,
damit die Eigenschaften im Spieler geloescht werden. Die Ringe sollten
sich bei beiden Partnern beim Neulogin selbst zerstoeren.
SIEHE AUCH:
gilden, klerus,
bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz
*Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
klerus name' benutzen!*
LETZTE AeNDERUNG:
Wed, 01.02.2010, 22:00:00 von Arkshat