Start Info Community Spielen
 
 

Dokumentation: g.klerus/messerkreis



messerkreis
-----------

 ANRUFUNG:
    messerkreis

 ARGUMENTE:
    keine

 FUNKTION:
    Diese Anrufung umgibt Dich mit einem Kreis wirbelnder Messer, die jedem
    Angreifer bei direktem Angriff einen gewissen, jedoch niemals toedlichen
    Schaden zufuegen. Dies gilt nicht bei Angriffen ueber Zaubersprueche oder
    Wurfwaffen, sondern nur fuer Nahkampfattacken.

    Die Messer sind keine Schnittwaffen im eigentlichen Sinne, sondern nur
    eine Visualierung, um dem Gegner zu verstehen zu geben: Bleib auf Distanz!

    Schnittwunden, aus denen moeglicherweise auch noch Blut fliesst, wuerden
    natuerlich vollstaendig den Ordensregeln widersprechen. Die Wirkungsweise
    der Messer besteht vielmehr darin, dem Angreifer sozusagen von innen
    heraus die Lebenskraft zu entziehen.

    Kurate ab Spielerstufe 48 koennen diese Anrufung erlernen.

    Die Anrufung kostet etwa 40 Konzentrationspunkte.

 SIEHE AUCH:
    gilden, klerus,
    bete, entfrosche, identifiziere, lebenskraft, sonnenschutz, donner,
    entfluche, kuriere, laeutere, blitz, heile, schaetz, segne,
    elementarsphaere, leuchten, traue, weihe, elementarschild, heiligenschein,
    messerkreis, regeneriere, spaltung, beistand, heiltrank, schutzhand,
    wunder, goetterzorn, frieden, goettermacht, praesenz

    *Nicht-Kleriker muessen fuer die Hilfen zu den Anrufungen `hilfe gilde
    klerus name' benutzen!*

 LETZTE AeNDERUNG:
    Wed, 07.04.1999, 22:00:00 von Arkshat
YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.