Start Info Community Spielen
 
 

Abenteuer im MorgenGrauen

Um im MorgenGrauen zu etwas zu kommen, muss man Abenteuer (in englischsprachigen MUDs als 'Quests' bekannt) lösen. Für bestandene Abenteuer bekommt man Abenteuerpunkte. Nur wer genug Abenteuerpunkte bekommen hat, kann Magier oder Seher werden. Je komplizierter ein Abenteuer zu lösen ist, desto mehr Abenteuerpunkte bekommt man beim Bestehen.

Die untenstehende Liste der Abenteuer kann man auch in den Gilden mit dem Befehl liste bekommen.

Legende

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
AP       = Fuer die Quest vergebene Abenteuerpunkte
Klasse   = Subjektive Einstufung innerhalb der Gruppe bzgl. Arbeitsaufwand,
           Dauer oder Gefahren
Attribut = Keines    -> Keine besonderen Charakteristika
           Fleissig  -> Vornehmlich Sammeln, Auffinden von Items oder von
                        Informationen
           Heroisch  -> Heldentat, die Mut, Kampfbereitschaft und eine
                        gewisse Bereitschaft zum Forschen braucht
           Episch    -> Grosse Anforderungen an Ausdauer und Mut, grosser
                        Aufwand fuer das Erforschen der Loesung, Kaempfe
                        mittlerer Haerte
           Legendaer -> Barden preisen die Einsatzbereitschaft der Helden,
                        recht grosse Gefahr fuer Leib und Leben, mitunter
                        lange Questzeit
Stufe    = Empfohlene Stufe fuer die Quest, keine Voraussetzung, ausser bei
           Seherquests, die teilweise den Status voraussetzen
Autor    = Magier, der die Quest geschrieben hat
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Hochebene ist ein alter Wanderer zu finden, der einem sagen kann, worin die Aufgabe bei den Abenteuern besteht.

Questankündigungen

Neue Abenteuer und Miniquests werden in der MorgenGrauen-Zeitung mit einer kleinen Ankündigung bekanntgegeben. Wir sind dabei, diese in den Tiefen des Zeitungsarchivs verschollenen Perlen zusammenzutragen, einige davon findet ihr schon hier. Auch andere Informationen zum Hintergrund von Quests sind erwünscht!

Liste der Abenteuer

Name des Abenteuers AP Klasse Attribut Stufe verantw. Magier
Stufe 1-5:
Der Siegelring des Priesters 5 *   1 Morgoth
V O O D O O 10 * Fleißig 1 Kessa
Darwins Garten 10 *   1 Bambi
Lan Wuns Tasche 10 *   1 Ulo
Das Dunkelelfenamulett 10 *   1 Padreic
Garderobe für das Casino 10 *   1 Gnulli
Schrat kann nicht einschlafen 10 *   1 Boing
Hilf den Gnarfen 15 ** Fleißig 1 Tealc
Diamond Club 20 *   1 Tryfan
Finde die Fee Amaryllis 20 *   1 Miril
Katzenjammer 10 *   2 Paracelsus
Oktopus-Riff 25 *   2 Rumata
Hilberts Turm 25 * Fleißig 2 Kassandra
Furienkrieg 50 **** Episch 2 Ark
Lampenöl für den Leuchtturm 15 *   3 Bloodyharry
Rasselkette 20 ** Fleißig 3 Anthea
Waldbauernhof 20 ** Heroisch 3 Kassandra
Rätsel um den Rätselstein 25 * Heroisch 3 Troy
Der Puppenspieler 25 ** Fleißig 4 Ark
Märchen 30 ** Heroisch 4 Sir
Schüttelbier für Shaky Island 35 ** Fleißig 4 Shakedbeer
Die Quest mit der Maus 13 *   5 Ketos
Zehn kleine Lemminge 20 ** Heroisch 5 Nyx
Auf zu neuen Ufern 26 ** Fleißig 5 Raschaua
Muradhs Turm 28 *** Fleißig 5 Ark
Eilende Briefzustellung 30 **** Fleißig 5 Troy
Valgessa 35 *   5 Catweazle
Narrenball 35 ** Fleißig 5 Li
Sternenlicht 35 ** Fleißig 5 Miril
Geisterschloss 50 ** Heroisch 5 Bertram
Stufen 6-15:
Das Testament von Wilhelmsburg 35 * Fleißig 6 Wurzel
Die Huddles 53 *** Fleißig 6 Gundur
Rattenburger für den Prinzen 30 ** Fleißig 7 Tsunami
Grisu will Feuerwehrmann werden 30 ** Heroisch 7 Hobo
Teleport Groß 36 ** Fleißig 7 Humni
Der Stein von Duncton 50 ** Heroisch 7 Tryfan
Zacharias Eispalast 20 *   8 Vanion
Sams Pfeife 25 ** Fleißig 8 Morgoth
Hilf dem Mann im Schnee 30 * Fleißig 8 Viper
Chilanas Lebenselixier 40 **** Episch 8 Silvana
Finde die Drachenstatue 40 ** Fleißig 8 Feigling
Befreie Oma Wetterwachs 50 *** Heroisch 8 Wargon
Opas Rollstuhl 30 * Fleißig 10 Tilly
Spätzle für den Bürgermeister 30 *** Fleißig 10 Seleven
Der kleine Horrorladen 37 * Fleißig 10 Wim
Titiwu 55 ** Fleißig 10 Boing
Finde den verschollenen Gnom 25 * Fleißig 12 Nonne
Die sieben magischen Kelche 40 ** Heroisch 12 Romili
Sam Harkwinds Logbuch 50 **   12 Fraggle
Die Büchse der Pandora 50 **   12 Kobayashi
Atlantis 60 ** Heroisch 12 Anthea
Nibelungen 65 ** Heroisch 12 Sir
Rette die Wolpertinger 65 ** Fleißig 12 Ketos
Erforsche die Pyramiden 85 **** Episch 12 Durian
Der Fluch der Weisheit 30 *   13 Leusel
Finde die Schriftrolle des Konfusius 45 **   13 Shinobi
Thellurions Träne 40 ***   15 Ark
Das Geheimnis der Maya 40 *   15 Bertram
Der Ritus der Kannibalen 40 **   15 Astar
Soruths Rache 45 ** Heroisch 15 Boing
Shnivlas Gefangener 55 *** Heroisch 15 Humni
Schwert der Gnade 60 **   15 Angus
Das Schicksal von Olaf Huusg 60 *** Heroisch 15 Sethos
Nils Holgersson 65 *** Heroisch 15 Tilly
Rette Red Fraggle 90 *** Episch 15 Fraggle
Die Rätsel der Gefängnisinsel 90 *** Episch 15 Shakedbeer
Stufen 16-25:
Thors Hammer 60 *** Episch 16 Paracelsus
Die vier Elemente 65 **   16 Rikus
Werde Obergladiator 10 *   18 Durian
Der Orkenhort 65 **** Episch 18 Romili
Paganinis Teufelsgeige 75 ** Heroisch 18 Troy
Befreie den Friedhof 90 **** Episch 18 Boing
Hilf dem Architekten 135 ***** Episch 20 Rochus
Das verlorene Herz 65 **** Episch 25 Gor
Heilung für den Hexer 70 **** Heroisch 25 Troy
Das Auge des Teufels 78 **** Episch 25 Ark
Verhängnis des Düsterwalds 90 ***** Legendär 25 Feuerwehr
Finde das gestohlene Frachtgut 90 *** Heroisch 25 Rochus
Stufe 26+:
Der Tempel des Todes 35 **   30 Gabylon
Tanz mit dem Inferno 100 ***** Legendär 30 Puma
Nur für Seher:
Stoppe den Zwergenangriff 20 ** Heroisch S Amaryllis
Die Kristallkugel 75 *** Heroisch S Troy
Werde Oberpostdirektor 75 ***** Legendär S Tilly
IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.