Start Info Community Spielen
 
 

Regionen des MorgenGrauen

Die Räume des MorgenGrauen sind die Orte, an denen Spieler sich aufhalten können. Auch Orte außerhalb von Gebäuden heißen 'Räume'. Das MorgenGrauen hat über 15000 dieser Räume.
Um das Mud übersichtlich zu machen und die Verantwortlichkeiten aufteilen zu können, haben die Götter verschiedene Regionen im MorgenGrauen festgelegt. Für jede dieser Regionen ist ein sogenannter Regionsmagier verantwortlich, der die Projekte und Aufgaben in seinem Gebiet kontrolliert. Diese Struktur hat sich seit den Anfängen des MorgenGrauens etabliert und alle neuen Gebiete werden in diese Regionen eingegliedert.

Neue Gebiete

Neue Gebiete werden für gewöhnlich bei ihrem Anschluss in der MPA vorgestellt. Naturgemäß verschwinden diese Artikel dann bald in den Tiefen des Archivs, wo sie nur mit größerem Aufwand wiederzufinden sind. Hier entsteht eine Sammlung dieser Ankündigungen, die im geneigten Abenteurerherzen die Wander- und Entdeckungslust neu entfachen möge.


Folgende Regionen existieren:

Region Regionsmagier
Anfänger Ark
Dschungel vertretungsweise: Humni
Ebene Arathorn, Ragnaroek
Fernwest Vanion
Gebirge Bambi, Boing
Inseln Miril, Seleven
Polargebiet Humni, Noel
Schattenwelt Zook
Seher Zook
Unterwelt vertretungsweise: Zesstra
Verlorenes Land Esme, vertretungsweise: Ark, nur noch spiritus rector: Morgoth
Wald Chagall
Wüste Amaryllis, Raschaua, Ennox

Viele Regionen kann man natürlich auch geographisch zuordnen.

IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.