Start Info Community Spielen
 
 

Die Gilde der Wipfelläufer


Einführung

Die Wipfelläufer sind die Startgilde der Elfen. Sie haben sich in einem Baum über dem heiligen Hein der Elfen eine Plattform errichtet, wo Illdereth das Oberhaupt der Wipfelläufer über den Wald und die Geschicke seiner Gilde wacht.


... Der hochgewachsene Elf schaut dich aus seinen leuchtenden grünen Augen freundlich an. Man sieht ihm sein Alter - wie bei allen Elfen üblich - nicht an, aber es spricht sehr viel Weisheit aus seinem Blick. Sein schlohweisses, langes Haar fällt über wettergegerbte, hellbraune Haut. Es ist so dicht, dass Du die beiden Spitzohren, die darunter hervorschauen, beinahe übersehen hättest. Diese Gestalt ist eine Legende der Elfen ...

Illdereth erklärt: "Wipfelläufer, so nennen wir uns selbst, und doch sind wir soviel mehr als nur ein Name. Wir sind nicht nur die, die von Ast zu Ast schwingen, von Krone zu Krone hüpfen und noch auf den kleinsten Zweigen balancieren wollen. Wir sind nicht nur die, die immer höher hinaus wollen. Wir sind das alles. Und mehr. Wir lernen die Kräfte der Natur zu nutzen und zu fokussieren. Und um das zu lernen will man ein Wipfelläufer sein. Wir geben uns nicht mit Konzepten wie ,,Gut'' und ,,Böse'' ab. Wir wissen, was ,,gut'' für uns ist, das reicht."


Wipfelläufer sind sehr naturverbunden. So schützen sie sich im Kampf, indem sie sich Baumrinde wachsen lassen, die die Wiederstandskraft ihrer Haut erhöht, sich in tiefster Dunkelheit von Glühwürmchen ihre Umgebung erleuchten lassen oder sie ihre Gegner mit den Mächten der Natur niederstrecken.

Die Wipfelläufer lassen sich von satanischen oder heiligen Charakterzügen nicht beeindrucken. Für sie zählt einzig, ob man ihre Ideale und Werte respektiert. Solange ein Chaot mit Wasser-Chaosbällen durch den Wald schießt, können sie beste Freunde werden, aber wehe dem armen Bierschüttler, der sein Fässchen Schüttelbier im Wald abliefert.


Befehle

Folgende Befehle stehen dem Wipfelläufer auf der Plattform der Gilde zur Verfügung:

 
IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.