Start Info Community Spielen
 
 

Die Gilde der Wipfelläufer - Fähigkeiten

Bogenschießen

Illdereth bringt Wipfelläufern das Bogenschießen bei, dies kann man aber leider nur im Teamkampf richtig üben und einsetzen. Schau Dich für Pfeil und Bogen mal in Ligenshads Werkstatt über der Gilde um. Dort bekommst Du einen Anfängerbogen und Pfeile mit verschiedenen Schadensarten.

Sprüche

Die folgenden Sprüche können Wipfelläufer im Laufe des Spiels lernen:

Name Kosten Ab Lvl
Aststoss 5 1
Glühwürmchen 5 4
Identifiziere 10 6
Regenguss 10 8
Schätz 3 10
Hagelschlag 21 12
Wurzelsaft 30 12
Baumrinde 30 17
Pfeilschnell 50 22
Blitz 30 35

Aststoss

Mit diesem Zauber kann ein Wipfelläufer einen Ast dazu bewegen, einen Gegner zu pieksen.

Dieser Spruch kostet 5 Konzentrationspunkte und kann gleich zu Beginn erlernt werden.

SYNTAX: aststoss <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit einem Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)

nach oben

Glühwürmchen

Dieser Zauberspruch ruft ein paar Glühwürmchen herbei, die dafür sorgen, dass man als Wipfelläufer nicht mehr im Dunkeln steht.
Mit der Zeit und mit aufsteigenden Stufen wird man mehr und damit besser leuchtende Glühwürmchen herbeirufen.

Dieser Spruch kostet 5 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 4 erlernt werden.

SYNTAX: gluehwuermchen

nach oben

Identifiziere

Manche Gegenstände und Dinge oder auch Personen im Morgengrauen haben versteckte Eigenschaften. Einige davon kann man mit Hilfe dieses Zaubers herausbekommen. Dieser Zauber kann in vielen Quests sehr nützlich sein.

Dieser Spruch kostet 10 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 6 erlernt werden.

SYNTAX: identifiziere <ziel>

nach oben

Regenguss

Mit diesem Zauber kann ein Wipfelläufer einen leichten Regenguss herbeirufen, der seinem Gegner schadet. Der Spruch wirkt besser, wenn er aus einer hinteren Kampfreihe gezaubert wird.

Dieser Spruch kostet 10 Konzentrationspunkte und kann mit stufe 8 erlernt werden.

SYNTAX: regenguss <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit einem Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)

nach oben

Schätz

Mit Hilfe dieses Spruches kann ein Wipfelläufer seine Gegner und später auch Waffen und Rüstungen einschätzen. Bei Gegnern wird verglichen, wie gut der Wipfelläufer ist und es wird eine gewisse Einschätzung über die Stärke des Gegners ausgegeben. Bögen kann man bereits mit Stufe 15, andere Waffen und Rüstungen erst mit Stufe 20 einschätzen. Welche Schadensarten Waffen austeilen und wovor Rüstungen besonders schützen oder wovor sie anfällig machen lernt man im Laufe der Stufen. Illdereth benachrichtigt Dich beim Stufenaufstieg, wenn Du eine neue Schadensart erkennen kannst.

Dieser Spruch kostet 3 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 10 erlernt werden.

SYNTAX: schaetz <ziel>

nach oben

Hagelschlag

Dieser Zauber lässt einen heftigen Hagelschlag auf den Gegner herniedergehen. Der Spruch wirkt besser, wenn er aus einer hinteren Kampfreihe gezaubert wird.

Dieser Spruch kostet 21 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 12 erlernt werden.

SYNTAX: hagelschlag <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit einem Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)

nach oben

Wurzelsaft

Der Wipfelläufer kann die Macht der Wurzeln an sich reissen und mit Hilfe der Kräften der Natur an seiner derzeitigen Position einen Haufen Wurzeln erzeugen, die alle Mitglieder seines Teams heilen. Dies passiert danach mehrfach, bis die Wurzeln ihre Kraft verlieren und sich zurückziehen.  Die anderen Teammitglieder bekommen auch einige KP zurück, der Wipfelläufer selbst aber nicht. Die Wirkung, wenn der Wipfelläufer den Raum verlässt, ist deutlich eingeschränkt, da der Wipfeläufer selbst fur die Macht der Wurzeln sorgt.

Dieser Spruch kostet 30 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 12 erlernt werden.

SYNTAX: wurzelsaft

nach oben

Baumrinde

Dieser Spruch schützt den Wipfelläufer ein wenig besser vor allen Angriffen, indem er sich mit geistiger Baumrinde umgibt.

dieser Spruch kostet 30 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 17 erlernt werden.

SYNTAX: baumrinde

nach oben

Pfeilschnell

Dieser Spruch lässt einen Spieler mehrere Angriffe pro Runde durchführen. Es kann sogar passieren, dass man mit einem Bogen dann mehrere Angriffe durchführt.

Dieser Spruch kostet 50 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 22 erlerntwerden.

SYNTAX: pfeilschnell

nach oben

Blitz

Dieser Zauber ruft ein Gewitter herbei, das einen starken Blitz auf dem Gegner herniedergehen lässt.  Der Spruch wirkt besser, wenn er aus einer hinteren Kampfreihe gezaubert wird.

Dieser spruch kostet 30 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 35 erlernt werden.

SYNTAX: blitz <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit einem Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)

nach oben

 
FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2019 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.