Name | Kosten | Ab Lvl |
---|---|---|
Aststoss | 5 | 1 |
Glühwürmchen | 5 | 4 |
Identifiziere | 10 | 6 |
Regenguss | 10 | 8 |
Schätz | 3 | 10 |
Hagelschlag | 21 | 12 |
Wurzelsaft | 30 | 12 |
Baumrinde | 30 | 17 |
Pfeilschnell | 50 | 22 |
Blitz | 30 | 35 |
Mit diesem Zauber kann ein Wipfelläufer einen Ast dazu bewegen, einen Gegner zu pieksen.
Dieser Spruch kostet 5 Konzentrationspunkte und kann gleich zu
Beginn erlernt werden.
SYNTAX: aststoss <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit
einem Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)
Dieser Zauberspruch ruft ein paar Glühwürmchen herbei, die dafür
sorgen, dass man als Wipfelläufer nicht mehr im Dunkeln steht.
Mit der Zeit und mit aufsteigenden Stufen wird man mehr und damit
besser leuchtende Glühwürmchen herbeirufen.
Dieser Spruch kostet 5 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 4
erlernt werden.
SYNTAX: gluehwuermchen
Manche Gegenstände und Dinge oder auch Personen im Morgengrauen haben versteckte Eigenschaften. Einige davon kann man mit Hilfe dieses Zaubers herausbekommen. Dieser Zauber kann in vielen Quests sehr nützlich sein.
Dieser Spruch kostet 10 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 6
erlernt werden.
SYNTAX: identifiziere <ziel>
Mit diesem Zauber kann ein Wipfelläufer einen leichten Regenguss herbeirufen, der seinem Gegner schadet. Der Spruch wirkt besser, wenn er aus einer hinteren Kampfreihe gezaubert wird.
Dieser Spruch kostet 10 Konzentrationspunkte und kann mit stufe 8
erlernt werden.
SYNTAX: regenguss <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit
einem Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)
Mit Hilfe dieses Spruches kann ein Wipfelläufer seine Gegner und später auch Waffen und Rüstungen einschätzen. Bei Gegnern wird verglichen, wie gut der Wipfelläufer ist und es wird eine gewisse Einschätzung über die Stärke des Gegners ausgegeben. Bögen kann man bereits mit Stufe 15, andere Waffen und Rüstungen erst mit Stufe 20 einschätzen. Welche Schadensarten Waffen austeilen und wovor Rüstungen besonders schützen oder wovor sie anfällig machen lernt man im Laufe der Stufen. Illdereth benachrichtigt Dich beim Stufenaufstieg, wenn Du eine neue Schadensart erkennen kannst.
Dieser Spruch kostet 3 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 10 erlernt werden.
SYNTAX: schaetz <ziel>
Dieser Zauber lässt einen heftigen Hagelschlag auf den Gegner herniedergehen. Der Spruch wirkt besser, wenn er aus einer hinteren Kampfreihe gezaubert wird.
Dieser Spruch kostet 21 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 12 erlernt werden.
SYNTAX: hagelschlag <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit
einem Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)
Der Wipfelläufer
kann die Macht der Wurzeln an sich reissen und mit Hilfe der Kräften
der Natur an seiner derzeitigen Position einen Haufen Wurzeln erzeugen,
die alle Mitglieder seines Teams heilen. Dies
passiert danach mehrfach, bis die Wurzeln ihre Kraft verlieren und sich
zurückziehen. Die anderen Teammitglieder bekommen auch einige KP
zurück, der Wipfelläufer
selbst aber nicht. Die Wirkung, wenn der Wipfelläufer den Raum
verlässt, ist deutlich eingeschränkt, da der Wipfeläufer selbst fur die
Macht der Wurzeln
sorgt.
Dieser Spruch kostet 30 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 12 erlernt werden.
SYNTAX: wurzelsaft
Dieser Spruch schützt den Wipfelläufer ein wenig besser vor allen
Angriffen, indem er sich mit geistiger Baumrinde umgibt.
dieser Spruch kostet 30 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 17
erlernt werden.
SYNTAX: baumrinde
Dieser Spruch lässt einen Spieler mehrere Angriffe pro Runde
durchführen. Es kann sogar passieren, dass man mit einem Bogen dann
mehrere Angriffe
durchführt.
Dieser Spruch kostet 50 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 22
erlerntwerden.
SYNTAX: pfeilschnell
Dieser Zauber ruft ein Gewitter herbei, das einen starken Blitz auf dem Gegner herniedergehen lässt. Der Spruch wirkt besser, wenn er aus einer hinteren Kampfreihe gezaubert wird.
Dieser spruch kostet 30 Konzentrationspunkte und kann mit Stufe 35 erlernt werden.
SYNTAX: blitz <gegnername> (Wenn man schon im Kampf mit einem
Gegner ist, muss man ihn nicht benennen.)