Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//props/P_NOGET

P_NOGET
*******


NAME
====

   P_NOGET                           "noget"


DEFINIERT IN
============

   /sys/thing/moving.h


BESCHREIBUNG
============

   Ist diese Property in einem Objekt auf 1 oder einen String gesetzt,
   so kann ein Lebewesen das Objekt nicht nehmen.

   Ist die Property auf 1 gesetzt, wird eine Standardmeldung
   ausgegeben, beim Nehmen:

      Du kannst  nicht nehmen.

   oder wenn man es in einen Behaelter zu stecken versucht:

      Du kannst  so nirgendwo reinstecken.

   Man kann auch eine eigene Meldung angeben, wobei vom Programmierer
   selbst auf einen korrekten Zeilenumbruch zu achten ist.


BEISPIELE
=========

   Ein Objekt, welches fest im Raum verankert ist, kann natuerlich
   nicht entfernt werden, z.B. ein angebundenes Seil:

      SetProp(P_NOGET,"Das Seil ist fest am Baum verknotet!\n");

   In einem Kommando zum Losknoten koennte man die Property dann
   loeschen, um ein Wegnehmen zu ermoeglichen.


SIEHE AUCH
==========


Aehnliches: P_NODROP, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG

Erfolg: P_PICK_MSG, P_DROP_MSG, P_GIVE_MSG, P_PUT_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG

Sonstiges: replace_personal(E), /std/living/put_and_get.c

Last modified: 2019-May-06


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.