Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_NODROPP_NODROP
********
NAME
====
P_NODROP "nodrop"
DEFINIERT IN
============
/sys/thing/moving.h
BESCHREIBUNG
============
Ist diese Property in einem Objekt gesetzt, so kann ein Lebewesen
das Objekt nicht weglegen.
Als Standardmeldung kommt in diesem Fall beispielsweise:
Du kannst nicht wegwerfen!
Du kannst nicht weggeben.
Man kann auch eine alternative Meldung angeben, wobei selbstaendig
auf einen korrekten Zeilenumbruch zu achten ist.
BEMERKUNGEN
===========
Soll ein Objekt beim Tod des Lebewesens oder bei Ende eines Spielers
nicht in der Leiche bzw. im Raum zurueckgelassen werden, so ist
die Property P_NEVERDROP zu nutzen.
Beide Properties zusammen stellen sicher, dass ein Objekt nicht
weitergegeben werden kann.
BEISPIELE
=========
Ein schwer zu erkaempfender Dolch koennte folgendes beinhalten,
um nicht weitergegeben werden zu koennen:
SetProp(P_NODROP,1);
Informativer jedoch ist eine eigene Meldung:
SetProp(P_NODROP,
"Den Dolch hast Du Dir hart erkaempft, nicht wegwerfen!\n");
SIEHE AUCH
==========
Aehnliches: P_NOGET, P_NEVERDROP, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG,
P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG,
Erfolg: P_PICK_MSG, P_DROP_MSG, P_GIVE_MSG, P_PUT_MSG,
P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG
Sonstiges: replace_personal(E), /std/living/put_and_get.c
Last modified: Thu Jun 14 22:26:29 2001 by Patryn
zurück zur Übersicht