Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_NODROP

P_NODROP
********


NAME
====

   P_NODROP                        "nodrop"


DEFINIERT IN
============

   /sys/thing/moving.h


BESCHREIBUNG
============

   Ist diese Property in einem Objekt gesetzt, so kann ein Lebewesen
   das Objekt nicht weglegen.
   Als Standardmeldung kommt in diesem Fall beispielsweise:
     Du kannst  nicht wegwerfen!
     Du kannst  nicht weggeben.
   Man kann auch eine alternative Meldung angeben, wobei selbstaendig
   auf einen korrekten Zeilenumbruch zu achten ist.


BEMERKUNGEN
===========

   Soll ein Objekt beim Tod des Lebewesens oder bei Ende eines Spielers
   nicht in der Leiche bzw. im Raum zurueckgelassen werden, so ist
   die Property P_NEVERDROP zu nutzen.
   Beide Properties zusammen stellen sicher, dass ein Objekt nicht
   weitergegeben werden kann.


BEISPIELE
=========

   Ein schwer zu erkaempfender Dolch koennte folgendes beinhalten,
   um nicht weitergegeben werden zu koennen:
     SetProp(P_NODROP,1);
   Informativer jedoch ist eine eigene Meldung:
     SetProp(P_NODROP,
    "Den Dolch hast Du Dir hart erkaempft, nicht wegwerfen!\n");


SIEHE AUCH
==========


Aehnliches: P_NOGET, P_NEVERDROP, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, Erfolg: P_PICK_MSG, P_DROP_MSG, P_GIVE_MSG, P_PUT_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG Sonstiges: replace_personal(E), /std/living/put_and_get.c

Last modified: Thu Jun 14 22:26:29 2001 by Patryn


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.