Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/help/tod
Der Tod und seine Folgen
========================
Im MorgenGrauen gibt es viele verschiedene Moeglichkeiten, zu ster-
ben. Der haeufigste Grund ist jedoch das Sinken der Lebenspunkte
auf unter Null.
Den Tod bemerkt man an einer mehr oder weniger originellen Todes-
sequenz, die automatisch vor einem ablaeuft; in diese kann nicht
eingegriffen werden. Ausserdem verliert man als Spieler 33% seiner
Erfahrungspunkte. Je mehr Erfahrung man gesammelt hat, desto mehr
Punkte verliert man ergo. Damit der Verlust nicht ins Bodenlose
steigen kann, geniessen Seher den Vorteil, mit jeder neuen Stufe
weniger Erfahrungspunkte im Todesfall zu verlieren.
Ein weiterer Effekt des Sterbens ist natuerlich der Verlust des
Koerpers. Aus der Todessequenz kommt man als Geist wieder zurueck
auf die Welt. (Tip: "rassle /freundlich" ;-) Um wieder in den Ge-
nuss von koerperlichen Freu(n)den zu kommen, muss man einen heiligen
Ort aufsuchen und das weltliche Kommando "bete" eingeben.
[Chaoten beschwoeren alternativ einen unheiligen Daemonen.]
Nach dem Tod verliert man zeitlich begrenzt Attribute und buesst
Gildenfaehigkeiten ein. Nichtsdestotrotz kann man mit diesem Malus
an anderer Stelle im MG weiterspielen. Wer das ueberpruefen moechte,
sollte mit "hilfe sterben" eine schnelle legale Moeglichkeit finden,
Lars einen Besuch abzustatten oder Rochus eine Mail schicken.
Lars ist uebrigens der Gehilfe des Todes, und Rochus die linke und
die rechte Hand des Todes. :-)
SIEHE AUCH:
sterben, leben, kampf
LETZTE AeNDERUNG:
14. Maerz 2004 Gloinson
zurück zur Übersicht