Morgengrauner Dokumentation
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Die Heilung
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Im Kampf oder durch Gift verliert man mehr Lebenspunkte als einem
lieb sein kann. Zauberei verbraucht zusaetzlich Konzentration.
Es gibt mehrere Wege um sich zu heilen:
Mit Geduld: Im Herzschlag heilt ein Spieler - so er nicht vergiftet
ist - langsam sich selbst. Das ist immer auch von der
Umgebung und der Rasse des Spielers abhaengig.
In Kneipen: Man kann sich durch Verzehr von Speisen oder Getraenken
rascher selbst heilen. Dabei wird einem diese Heilung
innerhalb des Herzschlages langsam zuteil.
Wichtig ist hierbei vor allem, dass man nur soviel
Heilungspotential mit einem Mal essen oder trinken kann,
wie man maximale Lebenspunkte/Konzentrationspunkte hat.
Besitzt man also maximal 90 Lebenspunkte, so kann man in
einem Moment nur fuer 90 Lebenspunkte essen oder trinken,
alle darueberhinausgehende Heilung der Speise geht
verloren.
Bei aktuellen 20 LP waere es also sinnvoll, zwei Getraenke
a 35 Lebenspunkte zu sich zu nehmen. Vor einem Kampf kann
man sich dadurch uebrigens einen zusaetzlichen Puffer
verschaffen, indem man 2 Getraenke a 35 und 1 Getraenk a
20 Lebenspunkte zu sich nimmt. Die 20 LP werden einem dann
bei eventuellem LP-Verlust im Kampf wieder zugefuehrt.
Mit Magie: Viele Orte oder auch Gildenangehoerige bestimmter Gilden
besitzen spezielle Magie, die einem ebenfalls zu Heilung
verhelfen kann. Diese Heilung ist entweder sofortig oder
unterliegt den gleichen Regeln wie die Heilung in Kneipen.
SIEHE AUCH:
tod, leben, essen, kampf, report
LETZTE AeNDERUNG:
14. Maerz 2004 Gloinson
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