Morgengrauner Dokumentation
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aendere
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SEHERHAUSKOMMANDO:
aendere lang
aendere detail
aendere lesbares detail
aendere befehl
aendere
aendere meldungen
ARGUMENTE:
eine gueltige Bezeichnung des Hauses. Gueltige Bezeichnungen sind
innerhalb des Hauses "haus" und "raum", ausserhalb des Hauses die
Begriffe, mit denen sich das Haus ansprechen laesst.
Name des zu aendernden (lesbaren) Details. Es kann immer nur ein
(lesbares) Detail gleichzeitig geaendert werden!
Name des zu aendernden Befehls (Verb + Parameter)
eine gueltige Bezeichnung der Truhe.
BESCHREIBUNG:
Mit diesem Befehl ist es moeglich, schon vorhandene Beschreibungen zu
aendern. Dies ist zum Beispiel noetig, wenn man (oder ein Spieler) einen
Tippfehler gefunden hat, oder wenn man eine Beschreibung noch ein wenig
erweitern moechte.
Bei zu aendernden (lesbaren) Details und Befehlen werden alle mehrfach
auftretenden Texte gleichzeitig geaendert (d.h. wenn man die Details
"wand" und "waende" mit den gleichen Beschreibungen versehen hat, wird bei
aendere detail wand auch der Text von "waende" geaendert).
Geaendert werden koennen die Langbeschreibungen des Hauses (innen und
aussen), die Langbeschreibung der Truhe, Details, lesbare Details, Befehle
sowie die Liste der Rueckmeldungen von Spielern (also typo, fehler und
idee). Das ist recht nuetzlich, damit man die Meldungen, die man schon
abgearbeitet hat, wieder los wird.
Der zu aendernde Text wird in den Editor geladen und kann wie gewohnt
bearbeitet werden. Der Cursor befindet sich dabei zu Beginn ganz am Ende
des Textes.
SIEHE AUCH:
beschreibe, befehl, loesche, kopiere, meldungen, uebersicht, notiz
LETZTE AeNDERUNG:
Thu, 24.07.1997, 09:00:00 von Wargon
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