Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//wiz/schadenstypenSchadenstypen:
Es werden zwei Arten von Schadenstypen unterschieden:
a) physikalische Schadenstypen
DT_BLUDGEON Schlagschaden, z.B. Keulen
DT_EXPLOSION Schaden durch eine Explosion
DT_PIERCE Stechschaden, z.B. Lanzen
DT_RIP Reissender Schade, z.B. Krallen
DT_SLASH Schnittschaden, z.B. Schwerter
DT_SQUEEZE Quetschschaden, z.B. Tentakel
DT_WHIP Peitschenschaden, z.B. Peitschen
Alle physikalischen Schadenstypen stehen auch in dem Mapping
PHYSICAL_DAMAGE_TYPES.
b) magische Schadenstypen
DT_ACID Saeureschaden
DT_AIR Luft(mangel)schaden
DT_COLD Kaelteschaden
DT_FIRE Feuerschaden
DT_HOLY Heiliger Schaden
DT_LIGHTNING Blitzschaden
DT_MAGIC Genereller magischer Schaden
DT_POISON Giftschaden
DT_SOUND Laermschaden
DT_TERROR Angstschaden
DT_UNHOLY Unheiliger/daemonischer Schaden
DT_WATER Wasserschaden
Alle magischen Schadenstypen stehen auch in dem Mapping
MAGICAL_DAMAGE_TYPES.
Eine Liste aller definierten Schadenstypen steht ausserdem in dem
Array ALL_DAMAGE_TYPES.
Alle Schadenstypen und zusammengefasste Gruppen sind definiert in
Hinweise zu Grenzwerten von Schadenstypen in Waffen finden sich in der
Manpage "grenzwerte".
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Last modified: 2021-01-01 Arathorn
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