Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//wiz/netzStand: 17.08.92
Ueberarbeitet am 24.08.94 von Viper
Die Netzphilosophie im MorgenGrauen
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Die wichtigen Wege und Verbindungen in MorgenGrauen sollen eine Art
Netzstruktur besitzen, d.h. es wird nicht am Rand angebaut (wie im
alten NF), sondern mitten drin.
Beispiel:
Man stelle sich eine Strasse aus 6 Raeumen vor. Am Anfang verlaeuft
die Strasse von Osten nach Westen ohne besondere Details am Weges-
rand. Mit der Zeit bauen einige Magier aus dieser Region noerdlich
und suedlich ihre Raeume und Quests an. Irgendwann jedoch sind alle
Raeume ausgeschoepft. Dann kann der Erzmagier der Region ZWISCHEN
die bestehenden Raeume der Strasse weitere Strassenraeume einfuegen.
Dort kann dann wieder Noerdlich und Suedlich angebaut werden. In den
neuen Strassenteilen sollten natuerlich keine Monster oder Hinder-
nisse aufgestellt werden, so dass die Strasse fuer die SpielerInnen
lediglich etwas laenger wird, dort aber keine neuen Probleme auf ihn
/sie warten.
Zusaetzliche Hindernisse sollten nur nach Absprache mit einem Erz-
magier (das sind die Magier ab Level 60) in bestehende Strassen
eingebaut werden.
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