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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//wiz/licht

Eine Zusammenfassung aller Lichtproperties (fuer genaueres siehe manpages)

P_LIGHT              - gibt an wie stark eine Lichtquelle selbst leuchtet.

P_TOTAL_LIGHT        - gibt das Lichtlevel an, das von einem Objekt ausgeht,
                       dieses kann != P_LIGHT sein, z.B. weil eine Fackel in
                       einem Paket liegt.

P_INT_LIGHT          - Lichtlevel in einem Objekt, z.B. ein Raum
                       gibt an wie gut dieses Objekt ausgeleuchtet ist.

P_PLAYER_LIGHT       - gibt an mit welchem Lichtlevel der Spieler gerade sieht

P_LIGHT_MODIFIER     - veraendert den Lichtlevel der von einem Spieler
                       wahrgenommen wird, z.B. eine Sonnenbrille

P_LIGHT_ABSORPTION   - Wieviel Licht wird vom Raum geschluckt? wirkt sich
                       direkt auf P_INT_LIGHT des Raumes aus. Andere Spieler
                       profitieren von den Lichtquellen ihrer Mitspieler
                       weniger bei hoeheren Werten. Default: 1.

P_LIGHT_TRANSPARENCY - Wieviel Licht schluckt ein Container und wieviel
                       Licht dringt nach aussen. Defaulttransparenz: 2

Hinweis: Alle Objekte mit Lichtlevel <0 und >2 sowie alle Objekte, die
         P_LIGHT_MODIFIER oder Closures setzen sind genehmigungspflichtig!
         Bei Raeumen sind dafuer die Regionsmagier, bei Gilden die 
         Gildenbalance und bei sonstigen Spielerobjekten die Objektbalance
         zustaendig.

SIEHE AUCH: P_LIGHT


------------------------------------------------------------------------------ LETZTE AeNDERUNG: 2021-01-20, 22:24 von Humni


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