Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//wiz/autoloadAUTO_LOADING:
Rumata 26.08.92
DER NEUE AUTOLOAD-MECHANISMUS
FUNKTIONEN:
void SetProp( P_AUTOLOADOBJ, mixed wert );
mixed QueryProp( P_AUTOLOADOBJ );
ERLAEUTERUNG:
Es gibt jetzt eine Property P_AUTOLOADOBJ, die jedes Objekt
setzen kann. Ist der Wert dieser Property nicht 0, so gilt
das Objekt als Autoloading-Objekt.
WICHTIG: Auch Werte wie "" oder ({ }) sind nicht 0.
Mit der Funktion QueryProp( P_AUTOLOADOBJ ) kann dieser Wert
abgefragt werden.
BEMERKUNGEN:
Die Property P_AUTOLOADOBJ sollte nicht mit der
Property P_AUTO_LOAD verwechselt werden. Diese speichert
die Autoload-Informationen im Spieler.
Die Property P_AUTOLOADOBJ kann selbstverstaendlich auch als
Built-in-Property implementiert werden.
BEISPIEL:
Ein einfaches Beispiel steht in ***
Ein leistungsfaehiges Beispiel steht in /obj/tools/muschel.c
SIEHE AUCH:
"doc/MG/properties"
zurück zur Übersicht