Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//std/clothing STANDARDKLASSE:
"/std/clothing"
BENUTZUNG:
inherit "/std/clothing";
#include
#include
PROPERTIES:
Besondere Attribute und Anforderungen fuer Traeger:
P_RESTRICTIONS setzbar: Anforderungen an Traeger
P_CURSED setzbar: Verfluchung (nicht ausziehbar)
Meldungen und Zeitpunkte:
P_EQUIP_TIME enthaelt den Zeitpunkt des Anziehens
P_WORN enthaelt den Traeger
P_WEAR_MSG setzbar: eigene Anziehmeldungen
P_UNWEAR_MSG setzbar: eigene Ausziehmeldungen
Dynamisches Verhalten in Kampf und beim Anziehen:
P_WEAR_FUNC setzbar: Objekt mit Anziehfunktion "WearFunc()"
P_REMOVE_FUNC setzbar: Objekt mit Ausziehfunktion "RemoveFunc()"
Zusaetzlich sind alle Properties aus /std/thing verfuegbar, also
bitte auch folgende setzen:
P_MATERIAL setzbar: Zusammensetzung
P_SIZE setzbar: Groesse
P_WEIGHT setzbar: Gewicht
ERLAEUTERUNG:
Basisklasse fuer alle Kleidungen im Spiel. Sie ist von "/std/thing"
abgeleitet.
Kleidung belegt niemals einen Ruestungsslot und ist nur fuer Kram
gedacht, der keine kampfrelevante Funktionalitaet beeinhaltet.
Momentan ist die Anzahl an Kleidungsstuecken, die ein Spieler anziehen
kann, nicht begrenzt.
Kleidung sind im Prinzip Ruestungen ohne alle in den Ruestungen
enthaltene kampfrelevante Funktionalitaet.
(BTW: Kleidungen koennen allerdings, sofern unbedingt notwendig, mittels
P_SENSITIVE, P_SENSITIVE_ATTACK, etc. auch indirekt am Kampf teilnehmen,
in dem Sinne, dass sie auf eingehenden Schaden reagieren. Hierbei darf
allerdings in keinem Fall in den Kampfverlauf eingegriffen werden.)
Spezielle Properties:
SetProp(P_WEAR_FUNC, ob)
Setzt das Objekt, in dem die Funktion WearFunc() definiert
wird. WearFunc() wird beim Versuch die Kleidung anzuziehen
aufgerufen, gibt sie 0 zurueck so scheitert der Versuch.
SetProp(P_REMOVE_FUNC, ob)
Setzt das Objekt, in dem die Funktion RemoveFunc() definiert
ist. Die Funktion wird beim Versuch die Kleidung auszuziehen
aufgerufen, gibt sie 0 zurueck, so scheitert der Versuch.
VERERBUNGSBAUM:
[/std/clothing]
..... [/std/thing/properties]
..... [/std/thing/language]
..... [/std/thing/commands]
..... [/std/thing/restrictions]
..... [/std/thing/envchk]
..... [/std/clothing/description]
.......... [/std/thing/description]
..... [/std/clothing/moving]
.......... [/std/thing/moving]
..... [/std/clothing/wear]
SIEHE AUCH:
armours,
FilterClothing, FilterArmours, Wear(), Unwear(), WearArmour(),
WearClothing(), UnwearArmour(), UnwearClothing()
15.02.2009, Zesstra
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