Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//props/P_X_HEALTH_MOD

P_X_HEALTH_MOD
**************


NAME
====

   P_X_HEALTH_MOD                  "extern_health_modifier"


DEFINIERT IN
============

   /sys/living/attributes.h


BESCHREIBUNG
============

   Mapping, mit dem die maximalen Lebenspunkte und Magiepunkte eines
   Spielers veraendert werden, der dieses Objekt bei sich traegt.

   Zu beachten: Diese Property bitte _ausschliesslich_ mit SetProp
   aendern, weil damit gleichzeitig UpdateAttributes() im
   Lebewesen aufgerufen und ggf. das Objekt als Statmodifizierer
   registriert wird.

   Bei Ruestungen/Waffen, die diese Wirkung entfalten sollen, verwendet
   man besser P_M_HEALTH_MOD.


BEMERKUNGEN
===========

   Bitte bei "Loeschen" der Prop nicht den Wert des jew. Attributes im
   uebergebenen Mapping als 0 uebergeben, sondern das Key/Werte-Paar ganz
   entfernen und ggf. ein leeres Mapping oder 0 uebergeben.


BEISPIEL
========

   // Dem Spieler, der das Objekt bei sich traegt, wird P_MAX_HP um 5
   // erhoeht und P_MAX_SP um 5 erniedrigt.
   SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([P_HP:5,P_SP:-5]));
   // Stats wiederherstellen:
   SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([]);


SIEHE AUCH
==========


P_M_HEALTH_MOD, P_X_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, balance



LETZTE AeNDERUNG ================ Sat, 06.02.1999, 14:00:00 von Paracelsus


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.