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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//props/P_WC

P_WC
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NAME
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   P_WC                            "wc"


DEFINIERT IN
============

   /sys/weapon.h


BESCHREIBUNG
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   Die Waffenklasse (engl: weapon class), also die Staerke der Waffe,
   stellt einen numerischen Wert dar, der umso groesser ist, desto mehr
   Schaden eine Waffe im Kampf anrichtet. Beim Zuecken oder Wegstecken
   einer Waffe durch ein Lebewesen wird innerhalb des Lebewesens auch
   die Property P_TOTAL_WC aktualisiert, welche somit immer die
   aktuelle Angriffsstaerke enthaelt. Beim Zuecken erhaelt sie hierbei
   die Waffenklasse der Waffe und beim Wegstecken die Angriffsstaerke
   aus der Property P_HANDS (Kaempfen mit blossen Haenden).
   Die Waffenklasse von einhaendigen Waffen sollte 150 nicht
   ueberschreiten, die Obergrenze fuer zweihaendige Waffen liegt bei
   200. Ausnahmen von dieser Regel beduerfen der Absprache mit der
   Balance.
   Negative Werte bewirken keinen Schaden, allerdings auch keine
   Heilung.


BEMERKUNGEN
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   Query- und Setmethoden auf P_WC sollten unbedingt vermieden werden. Sie
   fuehren in der Regel zu massiven Inkonsistenzen im Mechanismus der
   Ruestungsbeschaedigung und -reparatur.
   Auch mit einer HitFunc() duerfen die Obergrenzen nicht ohne
   Absprache ueberschritten werden! Ausserdem ist es ratsam, die
   zusaetzlichen Kampfeigenschaften in P_EFFECTIVE_WC gesondert
   anzugeben.


SIEHE AUCH
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/std/weapon.c, /std/weapon/combat.c P_DAMAGED, P_EFFECTIVE_WC, P_WEAPON_TYPE Damage()

14.02.2017, Bugfix


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