Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//props/P_STD_OBJECT

P_STD_OBJECT
************


NAME
====

   P_STD_OBJECT                  "std_object"


DEFINIERT IN
============

   /sys/v_compiler.h


BESCHREIBUNG
============

   Enthaelt den Namen eines Files welches als Standard-Objekt fuer den
   Virtual Compiler gelten soll.

   In diesem File werden das generelle Aussehen, Ausgaenge, Funktionen
   usw. der VC-generierten Raeume / Objekte festgelegt.

   Dieses File ist ein 'normales' .c - File, welches geclont wird und
   anschliessend umbenannt wird.



   Ganz wichtig: Falls euer Standardobjekt (direkt oder indirekt) von
   /std/room.c erbt, solltet ihr darauf achten, dass euer Objekt ausser dem
   create() noch eine weitere (beliebige) Funktion hat.
   Ansonsten wuerde das Programm eures Standardobjekts automatisch durch
   /std/room.c ersetzt, was in der Regel zu schwer zu findenen Bugs fuehrt.


BEISPIEL
========

   (create eines VCs)
   protected void create() {
     ...
     SetProp(P_STD_OBJECT,"/d/region/magier/vc/std_raum");
     ...
   }

   Was in diesem std_raum.c nun steht, wird in jedem VC-Clone
   verfuegbar. Sei es Details, Gerueche, auch Objekte die per
   AddItem eingebunden sind, ...


SIEHE AUCH
==========


P_COMPILER_PATH, virtual_compiler

Letzte Aenderung: 22.10.07 von Zesstra


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.