Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//props/P_QUEST_ITEM

P_QUEST_ITEM
************


NAME
====

   P_QUEST_ITEM                            "quest_item"


DEFINIERT IN
============

   /sys/quest_items.h


BESCHREIBUNG
============

   Diese Property gibt an, ob es sich bei dem Objekt um ein Quest-
   relevantes Objekt handelt.


BEISPIEL
========

   Ein Schwert (Notung) koennte folgendermassen definiert sein:

   create()
   {
     ::create() ;
     SetProp(P_SHORT, "Notung das neidliche Schwert") ;
     SetProp(P_LONG, "Das aus seinen Truemmern neu geschmiedete Schwert "
                     "Notung.\n");

     SetProp(P_NAME, "Notung");
     SetProp(P_GENDER, NEUTER);
     SetProp(P_ARTICLE,0);
     AddId(({"notung","schwert","Notung", "\nNotung"}));



     SetProp(P_WEAPON_TYPE, WT_SWORD);
     SetProp(P_DAM_TYPE, DT_BLUDGEON);

     SetProp(P_QUEST_ITEM,QI_OBJ);
     ...
   }



   Andere Magier koennen nun auf Notung Ruecksicht nehmen, und zum
   Beispiel davon absehen, es bei einem NPC-Spell zu destructen.


BEMERKUNGEN
===========

   Alle questrelevanten Objekte sollten auf diese Weise markiert werden.



   Questrelevante Objekte anderer Magier sollten immer mit Vorsicht
   behandelt werden.


SIEHE AUCH
==========


"/sys/quest_items.h"

Last modified: Thu Jul 10 07:08:32 2003 by Vanion


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.