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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//props/P_HARBOUR

P_HARBOUR
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NAME
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   P_HARBOUR                                  "harbour_name"


DEFINIERT IN
============

   /sys/transport.h


BESCHREIBUNG
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   Array mit eindeutiger Bezeichnung des 'Hafens'


BEMERKUNGEN
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   Diese Property wird in Raeumen gesetzt, die als Anleger fuer
   Transporter dienen sollen. Sie enthaelt ein Array aus zwei
   Elementen, einem String und einem String-Array, zum Beispiel:

   Hafen der Sonneninsel: ({ "zur Sonneninsel", ({"sonneninsel"}) })
   oder Hafen von Titiwu:      ({ "nach Titiwu", ({"titiwu"}) })

   Damit bekommt der Spieler bei einer Abfrage seiner Reiseroute
   mittels "reise route", sofern er schon eine gesetzt hat, eine
   Ausgabe wie ..

      'Du reist mit dem Floss nach Titiwu' oder 'Du reist mit dem Wal
      zur Sonneninsel'.

   Das zweite Element der Property enthaelt eine Liste der IDs, mit
   denen sich der Hafen mit dem Befehl "reise nach " ansprechen
   laesst. Im Beispiel oben wuerde also "reise nach sonneninsel" und
   "reise nach titiwu" akzeptiert werden. Der erste Eintrag in dieser
   ID- Liste wird in der Ausgabe des Befehls "reise route" verwendet,
   sollte also den Anlegeort korrekt bezeichnen und nicht z.B. eine
   Abkuerzung enthalten. Es bietet sich an, bei bestimmten,
   deklinierbaren Bezeichnungen alle Varianten einzutragen, z.B.
   "verlorenes land" und zusaetzlich "verlorene land" und "verlorenen
   land", damit alle Varianten von "reise nach ..." funktionieren.

   Ist in einem Hafen diese Property nicht gesetzt, so bekommt der
   Spieler keinerlei Hinweis darauf, wohin ihn ein bestimmter Trans-
   porter befoerdert. Stattdessen erhaelt er die Bezeichnung
   'unbekannt'.


HINWEISE
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   Wird der zweite Parameter in dieser Property, d.h. die Liste der
   Anleger-IDs, nicht korrekt gesetzt, kann das dazu fuehren, dass
   Spieler den hier anlegenden Transporter nicht benutzen koennen,
   weil es keine sinnvolle Syntax gibt, um den gewuenschten Zielhafen
   zu finden.

   Zu achten ist auch darauf, das der erste Eintrag unveraendert in
   einer Meldung an den Spieler ausgegeben wird, d.h. Gross-und
   Kleinschreibung sollte korrekt sein.


HISTORIE
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   Frueher war der zweite Eintrag in dieser Property ein einzelner
   String. Es existiert eine SetMethode auf dieser Property, die
   solche Daten in altem Code auf die neue Datenstruktur umbiegt. Dies
   fuehrt dazu, dass bei solchen Objekten die im geladenen Raum
   enthaltenen Daten nicht mit den Daten im File uebereinstimmen. Dies
   moege aber bitte niemand zum Anlass nehmen, in neuem Code veraltete
   Daten in die Property zu schreiben!


SIEHE AUCH
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Properties: P_NO_TRAVELING, P_TRAVEL_INFO Funktionen: AddRoute() Spielerbefehle: reise weitere Doku: /d/inseln/schiffe/HowTo



LETZTE AENDERUNG ================ 04.02.2018, Arathorn


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