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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//props/P_COMBATCMDS

P_COMBATCMDS
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NAME
====

   P_COMBATCMDS                  "combatcmds"


DEFINIERT IN
============

   /sys/properties.h


BESCHREIBUNG
============

   Fuer den Kampf gebrauchbare Befehle spezieller Objekte (damit auch
   Monster sie automatisch richtig anwenden koennen)
   Der Inhalt von P_COMBATCMDS ist ein Mapping, der Key ist das Kommando,
   um den Gegenstand zu benutzen (also z.B. "wirf flammenkugel"), und der
   Value ein weiteres Mapping mit Zusatzinfos (definiert in /sys/combat.h).
   Folgende Keys sind definiert:
   - C_MIN, C_AVG, C_MAX:
     minimaler, mittlerer und maximaler Schaden, den das
     Objekt macht. Alle Angaben in LEBENSPUNKTEN, d.h. Defend-Einheiten/10.
     Bei einem Aufruf wie 'enemy->Defend(200+random(200), ...)' ist dann
     C_MIN=20, C_AVG=30, C_MAX=40.
   - C_DTYPES:
     Array mit dem Schadenstyp oder den Schadenstypen. Beim Eisstab
     wuerde der Eintrag dann 'C_DTYPES:({DT_COLD})' lauten.
   - C_HEAL:
     Sollte das Kampfobjekt ueber die Moeglichkeit verfuegen, den Anwender
     irgendwie zu heilen, so wird hier die Heilung in LP/MP eingetragen.
     Das funktioniert auch bei Objekten, die nur heilen, also sonst
     nichts mit Kampf zu tun haben.
     Im Lupinental z.B. gibt es Pfirsiche, die beim Essen 5LP heilen. Da
     kann man dann 'SetProp(P_COMBATCMDS, (["iss pfirsich":([C_HEAL:5])]))'
     eintragen.
   Es sind auch mehrere Kommandos moeglich, z.B. bei Objekten, die sowohl
   heilen als auch Kampfwirkung haben.


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