Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//lfun/get_killing_playerget_killing_player()
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FUNKTION
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protected object get_killing_player()
DEFINIERT IN
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/std/living/life.c
ARGUMENTE
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keine
BESCHREIBUNG
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Liefert im Tod (nach dem toetenden do_damage()) das Spielerobjekt, was
den Tod wohl zu verantworten hat, falls es ermittelt werden kann. Es
werden registrierte Helfer-NPC und einige schadenverursachende Objekte
beruecksichtigt. Hierbei wird QueryUser() in den Objekten abgefragt.
Es benoetigt ein gueltiges P_KILLER, d.h. falls das Lebewesen vergiftet
wurde oder das toetende Objekt aus sonstigen Gruenden nicht in P_KILLER
steht, funktioniert es nicht.
Auch gibt es bestimmt Objekte, die fuer Spieler toeten koennen, die die
diese Funktion nicht kennt.
(Dies gilt beides ebenso fuer /p/service/mupfel/getkill.c, ist also kein
Grund, jenes statt dieser Funktion zu nutzen.)
RUeCKGABEWERT
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Das Objekt des Spielers, falls es ermittelt werden konnte, sonst 0.
BEMERKUNGEN
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Der Name des Spieler ist mittel Name() ermittelbar. Will man die Info,
womit ein Spieler den Kill ggf. gemacht hat, kann man P_KILLER
auswerten/nutzen.
SIEHE AUCH
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QueryUser
P_KILLER
11.11.2013, Zesstra
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