Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//lfun/RemoveDefender

RemoveDefender()
****************


FUNKTION
========

   void RemoveDefender(object friend);


DEFINIERT IN
============

   /std/living/combat.c


ARGUMENTE
=========

   friend
      Objekt (normal Lebewesen), welches zukuenftig nicht mehr ueber
      Angriffe informiert werden soll und diese auch nicht mehr
      abwehrt.


BESCHREIBUNG
============

   Ein Lebewesen, welches angegriffen wird, kann andere Objekte ueber
   einen solchen Angriff per InformDefend() informieren oder ihnen
   sogar die Moeglichkeit geben, per DefendOther() direkt in den
   laufenden Angriff einzugreifen (Schaeden abwehren oder umwandeln).
   Im Normalfall handelt es sich hierbei um andere Lebewesen, welche
   als Verteidiger des angegriffenen Lebewesens auftreten: Daher der
   Name der Funktion. Ausserdem besteht die Einschraenkung, dass diese
   Objekte in der gleichen Umgebung sein muessen, wie das zu
   verteidigende Lebewesen.


SIEHE AUCH
==========


AddDefender(), QueryDefenders(), QueryPresentDefenders(), QueryNearDefenders(), InformDefend(), DefendOther(), P_DEFENDERS, /std/living/combat.c

Letzte Aenderung: 28.10.2022, Bugfix


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.