Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//lfun/InFight

InFight()
*********


FUNKTION
========

   object InFight()


ARGUMENTE
=========

   keine


BESCHREIBUNG
============

   Diese Funktion wurde dazu geschrieben, um herauszufinden,
   ob sich ein PC/NPC direkt im Kampf befindet. Dazu wird
   das Array mit den Namen der Feinden des PC/NPCs durch die
   Funktion environment gefiltert und so festgestellt, ob
   die Umgebung der beiden Feinde gleich ist.


RUECKGABEWERT
=============

   Als Rueckgabewert enthaelt man entweder 0, wenn das Objekt
   im Moment keine Feinde hat bzw. die nicht im selben Raum
   sind, oder aber das Feindobjekt, das als erstes im Array
   steht und anwesend ist.


BEISPIEL
========

   Selbsterklaerend ;)


BEMERKUNG
=========

   InFight() gibt lediglich das Ergebnis von EnemyPresent() zurueck.


SIEHE AUCH
==========


EnemyPresent(), PresentEnemies() /std/living/combat.c

22.03.2009, Zesstra


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.