Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc//lfun/Damage

Damage()
********


FUNKTION
========

   int Damage(int dam);


DEFINIERT IN
============

   /std/armour/combat.c und
   /std/weapon/combat.c


ARGUMENTE
=========

   dam  Der Wert, mit dem die Waffe/Ruestung beschaedig werden soll.


BESCHREIBUNG
============

   P_WC bzw. P_AC wird um dam reduziert und P_DAMAGED wird um
   dam erhoeht.
   Bei dam>0 wird das Objekt beschaedigt, bei dam<0 repariert.
   Dabei werden sowohl die Obergrenzen (s. /sys/combat.h) wie auch
   die Untergrenzen (Waffen:30, Ruestungen: 0) fuer P_WC und P_AC
   beachtet. Es kann auch nicht mehr repariert werden, als vorher
   beschaedigt wurde.


RUeCKGABEWERT
=============

   Der Wert der Beschaedigung, die tatsaechlich vorgenommen wurde.


BEMERKUNGEN
===========

   Ist das Objekt in Benutzung, setzt die Funktion Damage automatisch
   die Properties P_TOTAL_WC bzw. P_TOTAL_AC in dem benutzenden Spieler
   auf die richtigen Werte.


SIEHE AUCH
==========


/std/armour/combat.c, /std/weapon/combat.c

Last modified: Thu May 22 10:13:23 1997 by Paracelsus


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.