Anfang

Katzmandu

Felinen

Geschichte
Entstehung Stadtgründung Spaltung Neuzeit

Clans

Katzenkrieger

Die Neuzeit

Heute leben die Felinen in Katzmandu, ihrer kleinen Stadt im Dschungel. Von dort aus ziehen sie hinaus in die Weiten des MorgenGrauens, immer auf der Suche nach Abenteuern. Und wenn sie zurückkommen von ihren Reisen berichten sie ihrer Königin und dem Volk von ihren Erlebnissen. Auf Geheiß der derzeitigen Herrscherin, Koana der Funkelnden, werden alle wichtigen Berichte in Büchern festgehalten. Auf diese Weise wurden viele Bücher zusammengetragen, die sich nicht nur mit den Abenteuern der Felinen befassen, sondern auch Berichte anderer Völker enthalten.
All diese Bücher werden in einer großen Höhle im Südosten des Felsens von Katzmandu aufbewahrt, allgemein bekannt als die große Bibliothek von Katzmandu.
Seit den Zeiten von Königin Schidor und Königin Kiiria haben sich die Felinen zu einem lustigen, selbstbewußten Volk entwickelt, daß seine besonderen Talente zu nutzen weiß.
Sie haben allerdings auch einige Eigenschaften, über die sich andere Völker immer wieder wundern. Sei es das regelmäßige Spitzen der Krallen, das Färben des Fells oder das Lackieren der Krallen mit Krallenlack. Einzig ihre Vorliebe für bunte (und meist auch teure) Edelsteine fand etwas Verständnis.
Viele halten die Felinen für ein ruhiges, etwas verrücktes Völkchen, doch so mancher Gegner wurde schon überrascht, wenn sich ein gemütlich dahertapsender Feline in ein blitzschnelles, gefährliches Raubtier verwandelte.
Als Nicht-Feline sollte man sich also besser freundlich mit Felinen stellen und über ihre kleinen Besonderheiten hinwegsehen, sonst könnte man vielleicht als Kratzbaum mißbraucht werden.

---
Home     Anfang     Dschungel     MG