Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/lfun/dropdrop()
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FUNKTION
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public varargs int drop(object o, mixed msg);
DEFINIERT IN
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/std/living/put_and_get.c
ARGUMENTE
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object o
Das Objekt, das fallengelassen werden soll.
mixed msg
Eine optionale Meldung, die anstelle von P_DROP_MSG oder der
Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu
unterdruecken.
BESCHREIBUNG
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Der Spieler oder NPC laesst das Objekt fallen. Gibt o->move() keinen
positiven Wert zurueck, beispielsweise weil das Objekt verflucht ist,
bekommt er eine entsprechende Fehlermeldung.
RUECKGABEWERT
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Wenn das Fallenlassen geklappt hat, 1, ansonsten 0.
BEMERKUNG
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Diese Funktion ist dann sinnvoll, wenn man den Spieler ein Objekt
fallenlassen lassen und sich nicht selbst um die Fehlerbehandlung kuemmern
moechte - und da unzaehlige verschiedene Dinge schiefgehen koennen und
manche Objekte eigene Fehlermeldungen definieren, eigentlich immer.
Die Funktion prueft nicht, ob der Spieler/NPC das Objekt ueberhaupt hat,
das muss man ggf. selbst ermitteln.
BEISPIEL
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if (this_player()->drop(obj, ({
"Du wirfst @WEN2 in den Saeureteich.\n",
"@WER1 wirft @WENU2 in den Saeureteich.\n" })))
obj->remove();
SIEHE AUCH
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move(L), P_DROP_MSG, drop_objects(L), P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG,
P_TOO_MANY_MSG, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_NODROP
Last modified: Thu Aug 28 22:20:37 2008 by Amynthor
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