Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/lfun/drop_objectsdrop_objects()
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FUNKTION
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public varargs int drop_objects(string str, mixed msg);
DEFINIERT IN
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/std/living/put_and_get.c
ARGUMENTE
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string str
Was fallengelassen werden soll.
mixed msg
Eine optionale Meldung, die anstelle von P_DROP_MSG oder der
Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu
unterdruecken.
BESCHREIBUNG
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Der Spieler oder NPC laesst die in benannten Sachen fallen.
Kann er ein Objekt nicht fallenlassen, bekommt er eine entsprechende
Fehlermeldung. Wenn keine Objekte auf passen, wird per
_notify_fail() eine Meldung gesetzt, aber noch nicht ausgegeben.
RUECKGABEWERT
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Wenn irgendwelche vorhandenen Sachen sind, 1, sonst 0.
BEMERKUNG
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Wenn die Funktion 1 zurueckgibt, heisst das noch nicht, dass der Spieler
etwas fallengelassen hat! Er hat es nur versucht, d.h. auf jeden Fall eine
Meldung bekommen. Gibt die Funktion 0 zurueck, hat er noch keine bekommen.
BEISPIEL
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private int cmd_opfern(string str)
{
notify_fail("WAS moechtest Du opfern?\n");
if (!this_player()->drop_objects(str, ({ "Du opferst @WEN2.",
"@WER1 opfert @WENU2.\n" })))
return 0;
filter_objects(this_player()->moved_objects(), "remove");
return 1;
}
SIEHE AUCH
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move(L), drop(L), P_DROP_MSG, find_objects(L), moved_objects(L)
Last modified: Fri Jul 25 10:59:37 2008 by Amynthor
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