Wilhelmsburg


Das kleine Dorf Wilhelmsburg liegt malerisch am Fuße eines Hügels, ungefähr in der Mitte zwischen Port Vain und dem Dorf der Elfen. Auf dem Hügel steht ein Schloß inmitten eines anscheinend ständig vorhandenen Rings aus Nebel. Dieser Nebel hat schon manchen tapferen Abenteurer zur Verzweiflung gebracht ... besonders, weil es dem Hörensagen nach Bewohner des Schlosses gibt, die Hilfe brauchen.

Im Dorf steht ein Mietshaus, in dem sich auch Nichtseher ein Plätzchen reservieren können, an dem sie ungestört sind. Leider sind die Zimmer nicht in allzu großer Zahl vorhanden, so dass häufig alles ausgebucht ist. Der Keller des Mietshauses ist nach dem Klagen der Vermieterin zu urteilen allerdings von Kobolden verseucht...

Ein Schmied hat nicht weit entfernt seine Werkstatt. Er repariert gerne kaputte Waffen und Rüstungen, die man ihm bringt. Er ist immer auf der Suche nach seiner Tochter Amanda, und meistens weiß er auch in etwa, wo sie sich befindet.

Ansonsten ist in dem Dorf fast alles zu finden, was der Abenteurer braucht: eine Kneipe, einen Laden und eine Post. Wie in jedem besseren Dorf gibt es natürlich auch einen Wächter, eine Bürgermeisterin und den obligatorischen Bettler.

Seit geraumer Zeit gibt es sogar ein Krankenhaus, die Finsterwaldklinik, am Rande des Dorfes.


HOME Anfang Zurueck

EMAIL wurzel@mg.mud.de