NotifyHpChange()¶
***************** OBSOLETE LFUN ******************************* * Diese Efun bitte nicht mehr benutzen, sondern stattdessen die * * Hooks (s. /doc/std/hooks). * ******************************************************************* NotifyHpChange()
FUNKTION¶
void NotifyHpChange();
DEFINIERT IN¶
/std/player/life.c
ARGUMENTE¶
keine
BESCHREIBUNG¶
Wenn sich die Lebenspunkte eines Spielers aendern, so werden davon
auch andere Objekte unterrichtet, sofern diese mittels der Funktion
AddHpHook() bei eben diesem Spieler angemeldet wurden.
Fortan wird dann die Funktion NotifyHpChange() in diesen
angemeldeten Objekten aufgerufen, wenn sich die Property P_HP des
Spielers aendert. Es werden hierbei keine Argumente an
NotifyHpChange() uebergeben, die aktuellen Lebenspunkte kann man ja
auch ohne weiteres ueber die Property P_HP in Erfahrung bringen und
aeltere Werte muss man sich gesondert merken. Zu beachten ist, dass
die Property P_HP bei Aufruf der Funktion NotifyHpChange() bereits
den neuen Wert enthaelt.
Bei dem Spieler angemeldete Objekte, die von Lebenspunkteaenderungen
informiert werden sollen, werden automatisch aus der Liste entfernt,
wenn sie zerstoert wurden. Diese Liste ist in der Property
P_HP_HOOKS zu finden. Per Hand kann man sie auch explizit mittels
der Funktion RemoveHpHook() entfernen.
Stirbt ein Spieler, so wird die Funktion NotifyPlayerDeath()
aufgerufen und nicht NotifyHpChange()!
RUeCKGABEWERT¶
keiner
BEISPIELE¶
ist in Arbeit
SIEHE AUCH¶
P_HP, P_HP_HOOKS, AddHpHook(), RemoveHpHook(),
Defend(), do_damage(), NotifyPlayerDeath()
Last modified: Thu Nov 19 13:54:33 1998 by Patryn