NotifyHpChange() ================ ********************* OBSOLETE LFUN *********************************** * Diese Efun bitte nicht mehr benutzen, sondern stattdessen die * * Hooks (s. /doc/std/hooks). * *********************************************************************** NotifyHpChange() FUNKTION -------- :: void NotifyHpChange(); DEFINIERT IN ------------ :: /std/player/life.c ARGUMENTE --------- :: keine BESCHREIBUNG ------------ :: Wenn sich die Lebenspunkte eines Spielers aendern, so werden davon auch andere Objekte unterrichtet, sofern diese mittels der Funktion AddHpHook() bei eben diesem Spieler angemeldet wurden. Fortan wird dann die Funktion NotifyHpChange() in diesen angemeldeten Objekten aufgerufen, wenn sich die Property P_HP des Spielers aendert. Es werden hierbei keine Argumente an NotifyHpChange() uebergeben, die aktuellen Lebenspunkte kann man ja auch ohne weiteres ueber die Property P_HP in Erfahrung bringen und aeltere Werte muss man sich gesondert merken. Zu beachten ist, dass die Property P_HP bei Aufruf der Funktion NotifyHpChange() bereits den neuen Wert enthaelt. Bei dem Spieler angemeldete Objekte, die von Lebenspunkteaenderungen informiert werden sollen, werden automatisch aus der Liste entfernt, wenn sie zerstoert wurden. Diese Liste ist in der Property P_HP_HOOKS zu finden. Per Hand kann man sie auch explizit mittels der Funktion RemoveHpHook() entfernen. Stirbt ein Spieler, so wird die Funktion NotifyPlayerDeath() aufgerufen und nicht NotifyHpChange()! RUeCKGABEWERT ------------- :: keiner BEISPIELE --------- :: ist in Arbeit SIEHE AUCH ---------- :: P_HP, P_HP_HOOKS, AddHpHook(), RemoveHpHook(), Defend(), do_damage(), NotifyPlayerDeath() Last modified: Thu Nov 19 13:54:33 1998 by Patryn