Start Info Community Spielen
 
 

Eine Quest entsteht

Ein Vortrag von Ark, gehalten 12/2001 in Winterburg

 

Wie soll meine Quest aussehen?

So...

(Tolles Bild eines kriegerischen Helden, der - stehend! - auf einem hellblauen Drachen reitet. Im Hintergrund ragt vor einem Vollmond ein düster ausschauender Turm aus einem Krater. Was immer es zu bedeuten hat.)

...oder so?

(Ernie und Bert basteln für einen Kindergeburtstag. :))

Wie gehe ich vor?

Worauf sollte ich schon bei der Konzeption achten?

Wie setze ich die Idee um?

[1] Spieler können IDs, die einen Unterstrich _ enthalten, ansprechen und sogar erzeugen. Es bleibt die Verwendung von Großbuchstaben und eben des \n etc. (Anm. d. Setzers)

Wie wird sie schließlich abgenommen?

Was tue ich, um sie weiter zu verbessern?

Und zum Schluß?

Viel Spaß Ausdauer und Zielstrebigkeit

(Tolles Bild mit viel Drachenreitergemetzel!)



HTML-Version von Anatol, 2001-12-28.
IMPRESSUM | FEEDBACK letzte Aktualisierung: 2.2.2014 © MorgenGrauen. Alle Rechte vorbehalten.