P_ALERT

NAME

P_ALERT „visualbell“

DEFINIERT IN

/sys/player/comm.h

BESCHREIBUNG

Enthaelt ein Bitfeld, in welchem konfiguriert ist, bei welchen Arten von Ereignissen ein Spieler welche Art von Benachrichtigung erhalten moechte.

Das Verhalten kann vom Spieler durch unterschiedliche Befehle beeinflusst werden, aktuell sind dies ton und klingelton.

Aktuell gibt es folgende Moeglichkeiten:

AL_NO_SOUND

Keine Pieptoene empfangen

MB_SAY

Alert bei Messages mit MA_SAY

MB_TELL

Alert bei Messages mit MA_TELL (tm)

MB_CHANNEL

Alert bei Ebenennachrichten

MB_SHOUT

Alert bei Rufen

MB_MISC

Alert bei sonstigen Aktionen (ohne eigenen Filter)

BEMERKUNGEN

Bitte verwendet ReceiveMsg() mit MSG_ALERT, anstatt P_ALERT selbst auszuwerten.

Das historische Standardverhalten war 0, hierbei wurden alle Toene empfangen. Der Klingelton fuer Kommunikation wurde nur ausgegeben, wenn P_MESSAGE_BEEP zusaetzlich > 0 war. Dieses Verhalten entspricht am ehesten P_ALERT == MB_MISC.

SIEHE AUCH

Letzte Aenderung: 30.06.2025, Bugfix