P_ALERT ======= NAME ---- P_ALERT "visualbell" DEFINIERT IN ------------ /sys/player/comm.h BESCHREIBUNG ------------ Enthaelt ein Bitfeld, in welchem konfiguriert ist, bei welchen Arten von Ereignissen ein Spieler welche Art von Benachrichtigung erhalten moechte. Das Verhalten kann vom Spieler durch unterschiedliche Befehle beeinflusst werden, aktuell sind dies ton und klingelton. Aktuell gibt es folgende Moeglichkeiten: AL_NO_SOUND Keine Pieptoene empfangen MB_SAY Alert bei Messages mit MA_SAY MB_TELL Alert bei Messages mit MA_TELL (tm) MB_CHANNEL Alert bei Ebenennachrichten MB_SHOUT Alert bei Rufen MB_MISC Alert bei sonstigen Aktionen (ohne eigenen Filter) BEMERKUNGEN ----------- Bitte verwendet ReceiveMsg() mit MSG_ALERT, anstatt P_ALERT selbst auszuwerten. Das historische Standardverhalten war 0, hierbei wurden alle Toene empfangen. Der Klingelton fuer Kommunikation wurde nur ausgegeben, wenn :doc:`P_MESSAGE_BEEP` zusaetzlich > 0 war. Dieses Verhalten entspricht am ehesten P_ALERT == MB_MISC. SIEHE AUCH ---------- :doc:`../lfun/ReceiveMsg`, :doc:`P_MESSAGE_BEEP` Letzte Aenderung: 30.06.2025, Bugfix