Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_AGGRESSIVEP_AGGRESSIVE
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NAME
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P_AGGRESSIVE "aggressive"
DEFINIERT IN
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/sys/npc.h
BESCHREIBUNG
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Gesetzt, wenn das Wesen von sich aus Angriffe startet.
Ueblicherweise nimmt man als Wert 1, man kann jedoch auch einen
kleineren Wert nehmen wenn es nur mit einer bestimmten
Wahrscheinlichkeit automatisch angreifen soll.
Der Wert von Spieler und Monster wird addiert, um zu entscheiden,
ob ein Spieler angegriffen werden soll, man kann P_AGGRESSIVE also
auch bei Spielern setzen, so dass sie von allen Monstern
angegriffen werden.
Bei Monstern (und NUR bei diesen) kann man hier auch ein Mapping
angeben, das als Keys Namen von Properties des Spielers enthaelt
und als Values Mappings, in denen steht welcher Wert bei welchen
Wert fuer die Property genommen werden soll (Beispiele folgen). Mit
Key 0 kann man einen Default-Wert (sowohl in inneren Mappings wie
auch im aeusseren Mapping) festlegen. Default-Werte werden
genommen, falls keine anderen gesetzt sind, also Vorsicht mit
0-Eintraegen (Tip: 0.0 ist in LPC ungleich 0). Bei mehreren
Properties werden alle gesetzten Werte gemittelt.
BEISPIELE
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SetProp(P_AGGRESSIVE,([P_RACE:(["Zwerg":1, "Elf":0.0, 0:0.5])]))
Zwerge werden immer automatisch angegriffen, Elfen nie und alle
anderen mit 50% Wahrscheinlichkeit. Man beachte, dass hier 0.0
genommen werden musste anstelle von 0, weil sonst Elfen auch 50%
Wahrscheinlichkeit bekommen haetten.
SetProp(P_AGGRESSIVE,([P_RACE:(["Zwerg":0.3]),
P_GUILD:(["Chaos":0.7])]))
Zwerge werden mit 30% Wahrscheinlichkeit angegriffen, Chaoten mit
70% und Zwerg-Chaoten mit 50%.
SIEHE AUCH
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Kill(), AutoAttack()
Letzte Aenderung: 28.08.2019, Bugfix
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