Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/lfun/AutoAttackAutoAttack()
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FUNKTION
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int AutoAttack(object ob)
DEFINIERT IN
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/std/npc/combat
ARGUMENTE
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object ob
Das ggf. annzugreifende Object. (Achtung, nicht nur Livings)
BESCHREIBUNG
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Diese Funktion wird aus heart_beat() heraus aufgerufen. Sie
bestimmt, ob ein Living automatisch angegriffen werden soll oder
nicht.
RUeCKGABEWERT
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1 fuer Angriff, sonst 0.
BEMERKUNGEN
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Da diese Funktion aus heart_beat() heraus aufgerufen wird, und zwar
einmal pro anwesendem Objekt (nicht nur fuer Livings), sollte man
hier moeglichst wenig Dinge tun. Verzichtet am besten ganz auf die
Nutzung, falls irgendwie moeglich.
Da auch NPCs uebergeben werden, kann man hier auch diese
automatisch angreifen lassen, was normalerweise nicht der Fall ist.
Dies funktioniert jedoch nur, wenn der heart_beat() eingeschaltet
ist, also normalerweise nicht in Abwesenheit von Spielern.
BEISPIELE
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inherit "/std/npc";
#include
protected void create()
{
...
SetProp(P_AGGRESSIVE,1);
...
}
// Keine Leute angreifen, die auf der Freundesliste stehen.
// Bei dieser Variante wir das P_AGGRESSIVE in ob nicht ausgewertet, falls
// ob als Freund erkannt wird.
int AutoAttack(object ob)
{
if(member(freunde,ob)!=-1) return 0;
else return ::AutoAttack(ob);
}
SIEHE AUCH
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heart_beat(), P_AGGRESSIVE
Letzte Aenderung: 28.08.2019, Bugfix
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