Die Orkhöhle und die Echsenstadt


Die Orkhöhle

Die Orkhöhle liegt nordwestlich von Port Vain und ist eine relativ große Höhle, in der hauptsälich Orks hausen. Die Höhle scheint recht weit in die Tiefe zu gehen, aber genaueres weiß man nicht. Im Eingangsbereich der Orkhöhle sind hauptsächlich Orks von schwächlicher Natur anzutreffen. Wagt man sich aber weiter vor, so muss man sehr bald feststellen, dass es nicht nur schwache, sondern auch erschreckend starke Orks gibt, die zuweilen in Gruppen auftreten und schon so manchem Abenteurer das Leben gekostet haben. Aber es gibt auch Abenteurer, die es geschafft haben, wieder aus der Höhle herauszukommen. Sie erzählen von schrecklichen Gefahren und grausamen Monstern aus der Tiefe. Wenn man sie aber bei einem kühlen Bier darauf anspricht, erzählen sie nicht nur von großen Gefahren, sondern auch von kostbaren Schätzen und anderen nützlichen Dingen. Naja, dies sind alles Geschichten, deren Wahrheitsgehalt nicht ohne Weiteres nachprüfbar ist.


Die Echsenstadt

Die Echsenstadt ist ein geheimnisumwitterter Ort. Nur wenige wissen, wo sie liegt, und schweigen darüber. Hier leben die geheimnisvollen Echsenmenschen, über deren Herkunft man nichts weiß. Obwohl sie recht schrecklich aussehen, scheinen sie von sich aus friedliebend zu sein. Dennoch sollte man davon absehen, sie anzugreifen, da sie nicht gerade schwächlich sind. Insider sprechen über geheimnisvolle Katakomben unter der Echsenstadt, aber nicht alle, die den versteckten Eingang gefunden haben, sind von dort zurückgekehrt. Gerüchten zufolge soll dort das wahre Grauen in vielerlei Gestalt lauern. Von Asmoda, der Tochter des Teufels, und anderen finsteren Kreaturen ist die Rede. Aber seht selbst nach, wenn Ihr Euch getraut!


Death, 25. Oktober 1997

Zurück