Der Echsenmensch


Echsenmenschen sind im Grunde eine humanoide, von der äußeren Gestalt her menschenähnliche Art, aber sie haben stark reptilhafte Züge. An ein Reptil erinnert der lange Schwanz, den der Echsenmensch wie eine Waffe einsetzen kann, die Schwimmhäute zwischen den klauenbewehrten Zehen und Fingern und die grünliche, schuppige Haut. Der Kopf dieser Kreaturen ist spitz zulaufend, mit klugen Augen und einem rasiermessenscharfen Gebiss. Wenn man sich einmal an den Anblick dieser Wesen gewöhnt hat, kann man sogar eine gewisse Schönheit in der Gewandtheit ihrer Bewegungen und in ihren schlanken, wohlproportionierten Körpern entdecken.

Echsenmenschen sind amphibische Lebewesen und daher überall in Wassernähe oder in dunklen, feuchten Höhlen zu entdecken. Inzwischen sind aber fast alle oberirdischen Lebensräume von ihnen aufgrund der starken Verfolgung verlassen worden. Sie sind intelligente Lebewesen, die aber friedliebender Natur sind, und von sich aus kaum einen Kampf beginnen werden. Nur wer sie angreift, sollte daran denken, daß er wahrscheinlich nicht mehr lebend aus ihrem Hoheitsgebiet herauskommt.


Death, 20. Oktober 1997

Zurück